Die Rathauskantine

Menü heute: Kaffeekassenkollaps
Die städtische Controllerin Simone Strack hat sich zum Ziel gesetzt, kurzfristig Ordnung in die diversen städtischen Haushalte zu bringen: auch und vor allem in Schattenhaushalte, Kaffeekassen, schwarze Kassen und hoffentlich auch in Lichthaushalte. Damit schreckt sie allerdings Hausmeister Jupp Schwaderath auf, „verwaltet“ er doch als beliebter und omnipräsenter Kantinendauergast sieben Kaffee-, vier Porto- und eine unüberschaubare Anzahl von Wettkassen. Als er feststellt, dass er Frau Stracks investigativer Arbeit nicht entgehen kann, wendet er sich ratsuchend an Stadtarchivar Alfred Sülheim. Wird der findige Archivar einen Weg finden den Hausmeister zu schützen? Wird die Controllerin die Kontrolle behalten? Wird der Hausmeister das Haus meistern? Und was macht Herr Schneckenschinder vom Grünflächenamt so? Diese und andere Fragen beantwortet wieder einmal das Kabarett Rathauskantine. mehr …

Pin It on Pinterest

Share This
Abonniert unseren Newsletter

Abonniert unseren Newsletter

... um nichts zu verpassen, was das Takelgarn Programm zu bieten hat.

Vielen Dank! Du hast Dich erfolgreich in unseren Presseverteiler eingetragen. Du erhältst eine Mail mit einem Bestätigungslink.