Demnächst:

Sabine Wiegand | DAT ROSI brennt durch_Kabarett. Musik. Klamauk.

28. April 2017 20 Uhr

Sabine Wiegand | DAT ROSI brennt durch_Kabarett. Musik. Klamauk.

 Sabine Wiegand | DAT ROSI brennt Da isse wieder! Vorsicht - es wird heiß...In ihrem dritten Soloprogramm gibt die sympathische Ruhrpottproletin DAT ROSI alles. Aber wirklich alles.Sie hat aber auch ihr Päcksken zu tragen! Ehemann Mamfred hat Burn out, dabei ist ihm vorher gar kein Licht aufgegangen. Die Blagen haben sich an der Börse verspekuliert, in der Arge hat sie …

mehr ...

Der Schrecksenmeister_Figurentheater nach dem Buch von Walter Moers

30. April 2017 19 Uhr
Der Schrecksenmeister Figurentheater nach dem Buch von Walter Moers

 Der Schrecksenmeister Für alle Freunde des skurrilen und schwarzen Humors präsentiert das Figurentheater Kronos den „Schrecksenmeister“ nach dem gleichnamigen Roman von Walter Moers.Schauplatz ist Sledwaya, die ungesundeste Stadt Zamoniens, die vom Schrecksenmeister Eißpin, dem gefürchteten Herrscher tyrannisiert wird. Sein Steckenpferd ist die Alchemie für die er mit in Not geratenen Untertanen experimentiert. So gerät auch Echo, das hochbegabte Krätzchen, in …

mehr ...

Liza Kos | Was glaub ich, wer ich bin?_Integrations-Comedy

05. Mai 2017  20 Uhr

Liza Kos | Was glaub ich, wer ich bin?_Integrations-Comedy

 Liza Kos | Was glaub ich, wer ich Liza Kos kommt aus Russland, direkt aus Moskau. Mit 15 zieht sie mit ihren Eltern aufs Land – nach Deutschland. Hier will und muss sie sich integrieren und lernt die Landessprache, die sie auch bald perfekt beherrscht -Türkisch.Nach vier Jahren unterm Kopftuch, hängt sie dieses an den Nagel und beschliesst eine „richtige …

mehr ...

---
---