Comedy

Hamburg, 1.3.2019
Feature Foto für Comedy Theater 
"Elternabend"
Fotos sind frei für die Verwendung durch Jörg Schumacher und im Rahmen von Berichterstattung zum obigen Thema sowie für Werbezwecke der Theatertruppe. Ansonsten gilt:
Foto und Copyright:
Martin Brinckmann Herderstr. 17 , 22085 Hamburg
Tel 0171-411 12 95 
Konto 0117 614 Deutsche Bank Hamburg
FOTOS SIND HONORARFPFLICHTIG UND VEROEFFENTLICHUNG NUR MIT GENEHMIGUNG DES URHEBERS
Meine Steuernummer : 43/070/00135/beim Finanzamt Barmbek-Uhlenhorst in Hamburg.
Ich bin steuerpflichtig mit dem ermaessigten Steuersatz bei kultureller oder Presse-Nutzung der Fotos. Fuer andere Verwendung gilt der normale Steuersatz

Schumacher/Frey/Niemeyer | Elternabend | Die etwas andere Comedyshow

Ein Elternabend nicht nur für Eltern!
Es fing an mit einer Frage: „Soll ich meine Freiheit gegen Hochzeit und Kinder tauschen?“ So beschreibt Jörg Schumacher die Geburtsstunde der Comedy Show „Elternabend“, bei der er mit Stand Up-Comedian Till Frey auf der Bühne steht. Till Frey: „Wir haben zwar Kinder, aber uns fielen auch jede Menge Fragen dazu ein.“ Die Comedy-Show rund um das Thema Kinder und Eltern war geboren.
Mit Wortwitz und Scharfsinn geben die Comedians Antworten auf die drängenden Fragen im Eltern-Alltag: Was mache ich gegen das Schlafdefizit? Wie gehe ich mit meinen kinderlosen Freunden um? Werde ich als Vater allen Erwartungen gerecht?
Die Comedians haben gerade erst in der jungen und innovativen Hamburger Comedy- Szene die Firma BE COMEDY gegründet – und feiern jetzt mit „Elternabend – eine Comedyshow nicht nur für Eltern“ erste Erfolge in ganz Deutschland.
„Wir haben da wirklich was los getreten!“ sagt Jörg Schumacher. Er ist eigentlich Journalist und Moderator und hat sich erst vor drei Jahren der Stand-up verschrieben. Seitdem ist er auf zahlreichen Bühnen, beim NDR Comedy Contest und in der Komischen Nacht aufgetreten. Ein alter Hase ist Till Frey: Comedian, Moderator und Improvisationsschauspieler. Der Finalist des Hamburger Comedypokals ist regelmäßiger Gast in der Schmidt Mitternachtsshow. Seine Geschichten sind mitten aus dem Leben, authentisch und persönlich.
Und so heisst es dann auf der Bühne – humorvoll und witzig in bester Stand Up-Manier: Soll ich meine Freiheit gegen kreischende Kinder tauschen? Ist eine Hochzeit wirklich der Bund fürs Leben? Wird es nach Kindern je wieder Sex geben?
Elternabend – eine Show nicht nur für Eltern!
Fotocredit©MartinBrinckmann

comedy night

Comedy Night im Takelgarn | Mixed Show | Stand-up Comedy

Erleben Sie einen spitzen Abend mit Comedy, Kabarett und MusiK.

Kabarettist Jörg Schumacher räumt mit Halbwahrheiten und erfundenen Geschichten auf. Sagen uns die Medien die Wahrheit? Gibt es ein Netzwerk mit guten und bösen Jornalisten? Jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch.
Der Hamburger Comedian arbeitete 11 Jahre als Redakteur für die Bild. In seinem neuen Programm packt er aus. Jörg Schumacher ist ein mitreißender Erzähler und reflektiert sich und sein Leben klar und komisch.

Mazi – Stand up Comedian, Geboren in Hamburg, als Kind iranischer Eltern. Abgestempelt als Inder. Er freundete sich mit vielen Menschen aus verschiedenen Herkunftskunftsländern an. Mazi bringt kulturelle Vielfalt auf die Bühne. Er sorgt dafür, das dass Publikum gemeinsam mit Ihm und über sich selbst lachen kann. Er hat mehrere Comedypreise gewonnen. Freuen Sie sich auf diesen lustigen Typen.

Feli rockt die Bühne. Die 70 jährige Hafensängerin Karla Feles wurde zwar im Oberbergischen geboren, lebt aber bereits seit vielen Jahren in Hamburg. Mit Gitarre und Arkkordeon singt Sie Deutsch, Plattdeutsch, Englisch und Französisch. Ihre Lieder sind witzig und stimmungsvoll.
Erleben Sie die sympatische Musikerin bei dieser einzigartigen Mixshow im Tagelgarn.

Gehostet wird der Abend von Naim Jerome Antoine Sabani. Der Frisör und Cosmetiker versucht seinen harten Alltag als Comedian und gescheiterter Ehemann auf die Kette zu bekommen.

Der junggebliebene Schlafanzugträger begleitet Sie scharmant und witzig durch diesen wundervollen Abend. Erleben Sie einen spritziges und kurzweiliges Comedy- und Kabarettprogramm gespickt mit musikalischen Einlagen. Erscheinen Sie, sonst weinen Sie.

Pressefoto Johann Theisen 1_Quelle Fany Fazii

Johann Theisen | Theisen Total – Ein Tollpatsch gibt Vollgas | Comedy

Pressetext: Johann Theisen
„Theisen Total – Ein Tollpatsch gibt Vollgas“
Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker – und zwar einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben lang hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können und das hat der „weiße Tyson“ (viele nennen ihn auch liebevoll „Käsestängel“) geschafft. Dafür musste er aber auch tief in die Trickkiste greifen und Kunststücke vollbringen, die teilweise bis heute seinen Namen tragen. Wie zum Beispiel der in der Unfallmedizin allseits bekannte “Theisen Salto”, bei dem sich der Athlet eigenhändig die Nase bricht. Theisen zeigt auch, wie man sich mit Hilfe von handelsüblichem Spülmittel und einer herkömmlichen Spülmaschine seine eigene kleine große Schaumparty zaubert oder warum es sinnvoll ist, ein Hörbuch auf Zufallswiedergabe zu hören.
Theisen erzählt, singt, rappt, zaubert und improvisiert sich durch den Abend und gibt dabei auf charmante Weise Einblicke in das Leben eines echten Hallodris. Er erklärt, warum er immer so blass ist (weil er nicht braun wird), welches Problem er mit Zirkuspferden hat, wie es sich anfühlt, Witze zu erzählen, über die keiner lacht und warum er immer wieder von Tierdokumentationen enttäuscht wird.
Fazit und Ausblick: Es erwartet Sie ein bunter und abwechslungsreicher Abend mit einem jungen aber dennoch mit ausgeprägten
Gehiemratsecken gesegneten Comedy-Talent.

DSCF0465

Harry Heib | Pullijäum | Zehn Jahre schick im Kunst-Grobstrick

Heinz Allein. Der Unterhalter.
PULLIJÄUM!
Zehn Jahre schick im Kunst-Grobstrick

Er ist der Mann aus Glehn. Der Spaß-Pastor vom Niederrhein. Kult-Figur aus dem Düsseldorfer Stunk. Kurz: Heinz. Geschmacksicher, unterhaltsam und stets gut gekleidet. Denn er hat diesen Pulli. Das ist sein Markenzeichen: schick, bunt und 100 Prozent Schurwolle. Er zieht die Massen in seinen Bann, die Frauen an und den Pulli nie aus. Seit zehn Jahren. Und das wird gefeiert: mit Heinz‘ schönsten Geschichten, neuen und alten Liedern und mit der Antwort auf die Frage: Wo hat er diesen Fummel her? PULLIJÄUM! Nur im Theater! Nur für kurze Zeit!

In Düsseldorf nur hier an diesen Terminen:
26. März und 06. Juni im Theateratelier Takelgarn.

Ab Herbst 2020 entdeckt Heinz die Welt: PULLIVERS REISEN. Heinz around the world… Düsseldorf-Premiere am 11.11. im Theateratelier Takelgarn.

Bora

Bora | Liebevolle Attitüde | Stand-up Comdy

BORA ist „Liebevolle Attitüde“ und „Liebevolle Attitüde“ ist BORA!
Durch Ehrlichkeit und Offenheit erreicht BORA seine Zuschauer onpoint und lädt sie ein, ein Teil seiner Attitüde zu sein. Ein Programm mit viel Herz, Straße und Liebe!
Herzlich willkommen bei „Liebevolle Attitüde“!
Fotocredit©GeorgDaroupulos

Don_Clarke_01

Don Clarke | SEXundSECHZIG | Comdedy

Mit seinem neuen Soloprogramm
„SEXundSECHZIG“
knüpft der natural born Comedian Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Und da er glücklicherweise nicht der Einzige ist, der ihm dabei gerne zuhört, wird seine Fangemeinde immer größer. In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ
eine Schneise der Zwerchfellvernichtung.
Mit neuen, skurrilen Geschichten ist er wieder auf Tour, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe…“ Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport…
Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Und ihm wird immer klarer, warum sich Großeltern und Enkelkinder so gut verstehen: Sie haben die gleichen Feinde.
Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

Sven Bensmann - Nightwash

Sven Bensmann | Comedy.Musik.Liebe. | Stand-up Comedy

„Comedy. Musik. Liebe.“ Sven Bensmanns erstes Solo
Sven Bensmann hat eine Brille, einen gut ausgeprägten Bartwuchs und ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht. Sven packt sich seine Gitarre ein, steigt in den nächsten Zug und steht abends auf den Comedy-Bühnen dieses Landes, um seinem Publikum seine Sicht auf unsere Welt näher zu bringen.
Mit viel Charme und dem Willen zur improvisierten Überraschung thematisiert er, halb gesprochen und halb gesungen, dass seine Eltern sich möglicherweise genetisch sehr ähnlich sehen, warum dicke Menschen durch ihren körperlichen Nachteil den evolutiven Vorteil genießen keinen Suizid begehen zu können und besingt, frei nach dem Motto „Liebe geht durchs Getriebe“, dass Objektophilie mehr gesellschaftlicher Anerkennung bedarf.
Seit 2017 ist Sven Bensmann musikalischer Sidekick der Kult-Comedy Show NightWash und sorgt neben Moderatorin Tahnee für den passenden Rhythmus und Drive im Kölner Waschsalon. Spätestens seit dem Eintritt ins feste NightWash-Ensemble ist Sven beständiger Teil der jungen deutschen Comedy-Szene und weiß mit dem Aussehen eines wohl genährten Bären, einer Stimmfarbe zwischen Joe Cocker und Bruce Springsteen, gepaart mit einer deftigen Portion Humor und seiner selten offensichtlichen Denkweise jede Comedy-Bühne in ein urkomisches unplugged Konzert zu verwandeln.
Der selbsternannte angehende Diabetiker wird bestimmt mal ein ganz Großer. Zumindest unterstellt seine Mutter ihm bei jedem Wiedersehen, dass ihr „Svenni“ doch bestimmt schon wieder gewachsen sei…

Sabine Murza

Murzarellas Music-Puppet-Show | Bauchgesänge und andere Ungereimtheiten

Murzarellas Music-Puppet-Show –
Bauchgesänge und andere Ungereimtheiten
2018 ausgezeichnet mit dem 1. Preis beim Euskirchener, beim Dattelner Kleinkunstpreis und bei der Heilighafener Lachmöwe, dem 2. Preis beim Komiker Jackpot und beim Gauklerfest in Koblenz und mit der Bronzemedaille bei der Kabarett Bundesliga 2017/18.
Eine Kanalratte, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt und eine kapriziöse Buchhalterin, die in schönstem Klassiktimbre Opernarien schmettert: Sabine Murza alias Murzarella ist Sängerin und Bauchrednerin und lässt ihre Puppen nicht tanzen, sondern: singen! Und das in drei verschiedenen Stimmen und auf exzellentem Niveau.
„Wie macht sie das bloß, kommt ihre Stimme wirklich nicht vom Band?“, fragt sich das Publikum. Kanalratte Kalle, gebürtiger Ruhrpottler, weiß als Bühnentechniker natürlich Bescheid: „Neeee, dat kommt aus ´m Bauch von den Schneckchen, hömma!“ Auch der putzige Kakadu Dudu hat es faustdick in seinen Nackenfedern. Er lässt keine Gelegenheit aus, Murzarella in peinliche Situationen zu bringen und zwitschert von ihren Problemzonen … während Managerin und Buchhalterin Frau Adelheid schon vor dem Auftritt einen gezwitschert hat und sich beschwipst selbstverliebt in Szene setzt.
Endlich mal im Rampenlicht stehen! Die selbstbewussten Puppen genießen ihren Auftritt. Doch auch Murzarellas Welt ist die Bühne und so gibt die unglaublich vielseitige Profisängerin ordentlich Gas als Rockröhre, Popdiva und Chansonette. Ihre Puppen treiben sie zwar an den Rand des Wahnsinns, doch sie lässt sich ihre Show nicht stehlen. Und spätestens, wenn dann alle Stars zusammen ein Lied singen, ob gefiedert, mit Schalke-Schal und angeknabbertem Ohr oder in Abendrobe – dann haben sich alle wieder lieb.
Regie: Erik Rastetter
Bilder: David Hollstein
Über Murzarella:
Lange Zeit sang und spielte Sabine Murza in Musicals wie Hair, Evita, Linie 1, Der kleine Horrorladen, Jesus Christ Superstar, The Rocky Horror Show u. a. am Musiktheater Gelsenkirchen, Theater Hagen, Theater Baden-Baden, der Württembergischen Landesbühne Esslingen, den Gandersheimer Domfestspielen u. v. m.
Sie ist außerdem Sprecherin bei Arte und unterrichtet Gesang.
Zum Bauchreden und Bauchsingen kam sie durch ihre Liebe zu Puppen und plüschigem Getier. Immer wenn sie eine Puppe in die Hand nahm,
fing diese plötzlich an zu reden. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Sängerin in verschiedenen Genres, bringt sie ihre Puppen mit
unterschiedlichen Stimmen auf eine einmalige Art und Weise zum Singen und Sprechen

Headlinebanner

Toby Käp & Timur Turga | Ungesehen und unerhört – 116% witzig | Stand-Up Comedy

„Treffen sich ein Blinder und ein Hörgeschädigter…“, was wie der Anfang eines schlechten Witzes klingt, ist für Timur und Toby Alltag.

Während der eine nicht richtig sieht, hört der andere nicht richtig zu. Missverständnisse sind hier vorpgrogrammiert. Aber ohne wäre die Welt auch langweilig. Die beiden haben ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge – und hören da ganz genau hin, wo andere Vieles übersehen.

Bei Timur ist es kein Fettnäpfchen, in das er tritt, sondern eine Fritteuse. Und wer eher auf leisere Töne steht hat bei Toby Pech gehabt. Denn er spricht laut aus, was viele sich nur zu denken trauen.
Timur und Toby präsentieren ein abendfüllendes Programm, das man so bislang weder gesehen noch gehört hat. Das ist
Inklusions-Comedy.

Pressebild - Katinka Buddenkotte - quer

Katinka Buddenkotte | Liebling der Schwerkraft | Katinka spricht und liest

Katinka Buddenkotte
„Liebling der Schwerkraft“

Die Welt ist verrückt, das Leben kompliziert und der Kaffee schmeckt auch irgendwie komisch. Wer jetzt noch hofft, dass ein niedliches Einhorn kommen wird, um uns alle zu retten, liegt leider knapp daneben, sollte aber trotzdem bleiben. Denn stattdessen übernimmt Katinka Buddenkotte diesen Job, indem sie erst einmal die gröbsten Brocken aus dem Weg liest, bevor sie den Feenstaub aus den Hirnen kärchert. In ihrem neuen Programm „Liebling der Schwerkraft“ erklärt die Bestseller-Autorin und Kabarettistin, wie man den Alltag als Fallsüchtige meistert, Suchmaschinen nachhaltig zerstört, und jeden Kurztrip zu einer Expedition in die Vorhölle ausbaut. Zwischendurch gibt es wertvolle Tipps gegen Selbstoptimierung, Kleidergrößenwahn und Ziermöbel. Ein Abend, um sich in wahre Worte zu verlieben, und sich von sinnbefreiten Satzkonstruktionen zu trennen. Schließlich ist Frau Buddenkotte nicht die Sprachpolizei, sondern viel mehr Richterin Gnadenlos, nicht nur vong Grammtik her.