+49 211 330699
418_000

Andreas Weber | SINGLE DAD – TEILZEIT ALLEINERZIEHEND! | Comedy

Wäsche waschen, Essen kochen, Klamotten kaufen. Frauensache?
„Ganz sicher nicht!“, weiß auch Single-Dad Andreas Weber, der als als frischgebackener Junggeselle vor den Herausforderungen der Erziehung zweier pubertierender Söhne steht.

In seinem nunmehr ersten Solo-Programm SINGLE DAD – TEILZEIT ALLEINERZIEHEND wird Andreas zum RATGEBER FÜR GESCHUNDENE MÄNNER-NERVEN und bieten der Frauenwelt Einblicke in die Psyche des angeblich starken Geschlechts. Mit durchaus kreativen Erklärungen präsentiert Andreas eine Weltsicht, die mitunter mehr als nur zart nach Ausrede riecht. (Badematten sind bessere Handtücher und Staubengel auf dem Wohnzimmerboden sind der letzte Schrei!)

Als alleinlebender und gemeinsam erziehender Vater stand der Stuttgarter zwar schon immer im heimatlichen Rampenlicht, seit 2013 teilt er nun sein Leben auf der Bühne mit seinem Publikum. Mit Geschichten aus dem eigenen Wohnzimmer im Koffer, reist Andreas quer durch die Republik und steht dabei mit seiner ruhigen und überlegten Art ebenso auf der Bühne, wie mit beiden Beinen auf dem Boden.

Seine urkomischen Standups sind aus dem Leben gegriffen und lassen eine gute Priese schwarzen Humor nicht vermissen. Dabei bleibt er stets charmant; auch wenn die Schlitzohrigkeit durchschimmert, mit der er sich selbst behauptet…
Nachdem der sympathische „Wikinger der Comedy“ bereits den „1. Mannheimer Comedy Cup“ als „Bester Newcomer“ gewonnen hat und nun schon 3x den „Stuttgarter Comedy Clash“ für sich entscheiden konnte, ist der Mann mit dem Blumenpullover aus der Szene nicht mehr wegzudenken! Freuen Sie sich auf wahrhaft männliche Comedy mit einer dicken Prise Charme, der keine Frau widerstehen kann!
Schnell folgten Auftritte bei “Nightwash“ und im “Quatsch Comedy Club“. Mittlerweile kann Andreas bereits auf gewonnene Preise blicken: So entschied er u.a. den “ Mannheimer Comedy Cup“, den “Stuttgarter Comedy Clash“ (Dreimaliger Gewinner) oder auch den “Comedy Slam“ in Trier und Düsseldorf für sich.

Andreas Weber! Ein Mann. Ein Haushalt. Ein multitaskingfähiges Comedy-Programm!

0,009,99

530_herrencreme_vier-maenner_im-schnee_weihnachtsprogramm_2

HERRENCREME | Toi, Toi, Toi, | Musik Comedy Pur

HERRENCREME musste letztens noch 1 Stunde vorm Auftritt auf Wunsch proben!!

Bäääng ! . . .Da war sie gerade wieder. So eine kurzfristige Anfrage für einen Auftritt mit unzähligen Wünschen! Oh ja super.! Machen wir ! Die Freude lässt sich kaum beschreiben! Nur blöd, dass man dabei oft so ein ähnliches Gefühl hat, als nähme man unfreiwillig an einer Wildwasserfahrt teil, bei der die Eigenkontrolle auf´s Unendliche verspült . .

So ähnlich ist es der HERRENCREME im laufe der vielen Jahre neben Erfolg und Spaß eben auch passiert und das hat uns inspiriert, darüber ein Programm zu kreieren. Im Moment wollen wir noch geheim halten, ob in der frei erfundenen Geschichte auch Ähnlichkeiten der Figuren zum privaten Leben bestehen . .

Sei es drum. Es ist der HERRENCREME ein Fest, eine aberwitzige Probensituation zu spiegeln – mit gewohnt Riesenpaket schalkiger Musik – und einem überraschenden Finale.

Mit einem Riesengruß an unsere Fans und in Empathie zu allen lieben Kollegen, die auf den Brettern dieser Welt ihr tägliches Brot
erringen freuen wir uns auf Euch . .

0,00

540-fussballlesung-2018

Tom Schwebe ist Tomislav Schwebezo | … das Spiel lesen können! | DIE satirische Fußballlesung zur MAFI(F)A-WM in Russland

DIE satirische Fußballlllllllllesung zur MAFI(F)A-WM 2018 in Russland!
„… das Spiel lesen können!“ – DIE Fußball-Lesung zur Putin-Brust!
Sein alter Ego Tom Schwebe – früherer KGB-Agent – nutzte die russische „Abwehrschwäche“ und deckte die mafiösen Strukturen der FIFA auf… Tomislav Schwebezov verwendet das Material zu einer investigativen Lesung mit kompromittierenden Texten.
Der künftig wohl in Sibirien lebende Künstler, präsentiert reichlich selbst Verfasstes: Anekdoten, Polemiken, Stories und sogar Gedichte. Er liest aber auch aus Büchern von Fußball liebenden Kabarettisten, Schriftstellern und Ex-Fußball-Profis. Außerdem gibt´s beim Fan-Quiz was zu gewinnen!
Tomislav Schwebezov: „Dopping in Fuussball briingt nix! – Gähörrt doch in Spielärr!!“
„Schwarz-weißes Shirt im Wunder-von-Bern-Look, Trillerpfeife, Fan-Rassel und jede Menge Ball-Bücher: Der Mann ist ein Freak. Ohne Schwebe hätten die Literaturfreunde etwas verpasst.“ Neue Westfälische Zeitung
„… wurde das Thema mit all seinen Höhen und Tiefen immer lakonisch und mit einem Augenzwinkern dargestellt. Und nicht nur Fußballbegeisterte kamen ganz auf ihre Kosten.“ Aachener Zeitung
Warnhinweis! Für humorbefreite Bayern-München-Fans ist der Abend u.U. kein Vergnügen ;-))

0,00

Shooting mit Yves Macak, Falk Schug und Johannes Schröder für das Comedians-Programm "sitz grade" im Studio am Treptower Park 21 sowie Outdoor im angrenzenden Park am Samstag dem 14. November 2014  Foto: Pedro Becerra / Berlin-Sedcard.de 2014

Yves Macak | R-zieher – Echt jetzt? | Comedy

Yves Macak – R-zieher
Er ist der Gewinner der allerersten Quatsch Comedy Club Talentschmiede und wurde 2012 von Sky Comedy zum „Stern am Comedy Himmel“ gekürt.
Yves Macak ist wahrhaftig ein „Ein-Mann-Kleinkunst- und Kabarettfestival“. Er wechselt in der Kürze eines Lidschlags von tiefgreifenden Pointen über musikalische Einlagen zu leidenschaftlich gespielten und punktgenau karikierten Parodien seiner Mitmenschen.
R-zieher – Echt jetzt?!
Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in Deutschland überhaupt zu sehen bekommt.
Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind und Frauen wie „Tofu-Tina und Häkel-Heike“ die Mehrheit bilden. Yves führt uns in eine Welt ein, in der Stuhlkreise, Töpferkurse und pädagogische Webarbeiten zum Tagesgeschäft gehören. Es ist eine Welt, in der der „pädagogische Happen“ aus den dürftigen und einseitigen Bohnen- und Kohlerzeugnissen der Schulhof-AG besteht.
Mit vollem Stimm- und vor allem Körpereinsatz berichtet Yves mitreißend und pointiert über den langen Weg vom Menschen zum Erzieher und lässt uns mit Lachtränen in den Augen hautnah nacherleben, wie sich der Berufsalltag in Kitas, Schulen und Jugendfreizeitheimen wirklich anfühlt.
Es erwartet Sie ein Abend, voller pädagogisch fragwürdiger, visuell allerdings höchst mitreißender Komik und herrlichen
musikalischen Einlagen von einem Pädagogen, wie er im selbstgeschöpften und mittels Kartoffeldruck hergestelltem Buche steht.

0,00

365_000

Till Frey | Endlich Freytag | Büro-Comedy

Büro-Comedy Soloprogramm: Endlich Freytag! – vom ganz alltäglichen Wahnsinn eines ganz normalen
Büroangestellten
Er sitzt. Seit Jahren. Im Büro. Doch endlich kommt er raus aus seinem Paralleluniversum – und spricht darüber.

In seinem Programm „Endlich Freytag!“ erzählt Till Frey vom Arbeitsleben. Von
Haien und kleinen Fischen und vom Ende der Nahrungskette im Unternehmen. Von Chefs, die „könn wa so machen“ als größtes Lob sehen. Und davon, dass er sich manchmal schon morgens einfach nur auf die Kantine freut.

Frey trifft den Nerv der Zeit, wenn er mal ironisch, mal scharfsinnig und mit feinem Spott die Absurditäten der Arbeitswelt reflektiert. Authentisch und persönlich.

„Arbeitest Du etwa auch bei uns?“ ist seine meist gehörte Frage von Zuschauern. Die einen haben diesen „Kenn-ich-Effekt“. Alle
anderen haben einfach nur Spaß: beim Flug durch Tills Paralleluniversum.

0,009,99

541_05

Sia Korthaus | Lust auf Laster | Comedy

Jeder hat sie, die kleinen oder großen Laster. Sie haben oft den Reiz des Verbotenen und sind sexy. Es sei denn, es handelt sich um Putzwahn oder Philatelie. In ihrem neuen Programm dreht sich für Sia Korthaus alles um die Verlockungen des Lebens und dass wir ruhig zu unseren kleinen Sünden stehen sollten. Jeder kennt es, dass die Wohnung viel sauberer ist, wenn die Steuererklärung ansteht. Nicht umsonst ist in dem Wort „Konfektionsgröße“ „Konfekt“ enthalten. Wer trinkt nicht gerne Cocktails mit exotischen Namen, bis er seinen eigenen Namen vergessen hat?
Schon die weise Oma Emmi sagte: „Bewusstsein kann man nur entwickeln, wenn man das zwischendurch schon mal verloren hat. “Selbstverständlich gibt die hemmungslose Oma wieder hilfreiche Tipps, wie es sich ausschweifend leben lässt. Ihre sexuellen Eskapaden sind legendär.
Ganz neu tritt die kleine schüchterne Britta in Form einer Handpuppe auf die Bühne. Mal sehen, ob sie sich im Laufe des Abends zu einem Vamp entwickelt!
Sia Korthaus macht Lust auf Laster, denn sie kann diesbezüglich aus dem Nähkästchen plaudern und ein Lied davon singen und zwar
nicht nur für Fernfahrer.

0,00

225_000

Angelina Bell | Schwarz Brot Gold | Stand-up Comedy

Angelina hat zu allem etwas mehr zu sagen. Warum auch nicht, sie ist eine Frau. Sie sammelt Standpunkte wie andere Treuepunkte im Supermarkt, sie vertritt ihre An- und Aussichten mit Vehemenz und dermaßen eindringlich, wie das eine, für dieses Thema derart prädestinierte und gewichtige Person nur tun kann. Klar und deutlich, intensiv und begeisternd, ansteckend und gewitzt – so ist Angelina immer zu erleben.
Jetzt arbeitet sie zusammen mit Roland Junghans, dem Autor von Bülent Ceylan, an ihrem erstem Solo-Programm, mit dem Arbeitstitel: „Schwarz, Brot & Gold!“, das sich natürlich vor allem mit ihrer Herkunft, ihrer Kindheit und den immer wieder auch negativen Auswirkungen der gestiegenen Toleranz gegenüber anderen Hautfarben beschäftigt. Aber nicht nur das.
Sie hat gewichtige Probleme, für die es in der heutigen Zeit aber in jedem zum Spa ausgebauten Hotelkeller Lösungen in allen Variationen und Preisklassen gibt. Wenn in ihren nahezu körperlosen, zwischenmenschlichen Beziehungen Männer ins Spiel kommen, ist es ansonsten immer wichtig zu wissen woher die denn kommen. Von der Ersatzbank, von der Couch oder mitten aus dem Leben? Angelina Bell ignoriert aber sowohl Herkunft, als auch Religion, Alter und Hautfarbe. Immer getreu dem Motto: „Ein geschenkter Hengst, ist besser als du denkst!“
Sie lacht gerne und auch gerne mal über sich. Das heisst aber nicht, dass sie eine Witzfigur ist. Sie hat nur eine. Und sie hat
einiges im Tournee-Gepäck, was ihrem Publikum ewig im Gedächtnis bleiben wird. Genau so wie das Lachen.

9,99

329_000

Susan Kent & Mense-Moritz | Eine Diva kommt selten allein! | Comedy Duo – singen. spielen. blödeln.

Susan Kent & Franziska Mense-Moritz als stimmstarkes Comedy-Duo
Die schrägsten Diven vergangener Epochen bis ca. 50 vor Christus. (einschließlich Christus!)

Im aktuellen Programm ”Eine Diva kommt selten allein” begegnen sich die schrägsten Diven aus diesen Zeiten und vergangener Epochen.
Sie behaupten von sich: Optisch, energetisch, theatralisch und musikalisch harmonieren wir schmerzhaft.

Sie singen, spielen und blödeln sich durch die Stand-Up Szene.

9,99

318_000

René Steinberg | Das neue Programm | VORPREMIERE | Kabarett

Rene Steinberg ist sehr vielen Menschen rein „stimmlich“ bekannt. Denn er macht seit über 15 Jahren, Satire, Glossen und Comedy im Radio – unter anderem „die von der Leyens“ bzw. den Tatort mit Til, Herbert und Udo, bei WDR 2 oder die „Beklopptheiten der Woche bei WDR 5.
Zehntausende Besucher sahen ihn bei der WDR-Bühnenshow „Lachen Live“, mit der er mehr als 5 Jahre in ganz NRW unterwegs war. Mit
seinem ersten Soloprogramm gewann er ab 2012 aus dem Stand mehrere Kleinkunstpreise und war unter anderem nominiert beim
Kleinkunstfestival der Wühlmäuse in Berlin.

0,00

184_000

Jens Wienand | Willkommen im Club | Stand-up Comedy |

JENS WIENAND – WILLKOMMEN IM CLUB

Jens Wienand macht alles. Wirklich. Seit 2009 tummelt sich der sympathische Mannheimer auf den Kleinkunstbühnen Deutschlands. Und egal ob charmanter Moderation, improvisierten Gedichten oder schmerzhaft ehrlicher Stand-Up Comedy: Er weiß, wie man das Publikum unterhält.

Nach inzwischen 1000 Auftritten bei Poetry Slams, Comedyclubs und Improtheater-Shows und einem Intensiv-Studium für Comedy in Chicago hat er sich zum Ziel gesetzt, auch die Stand-Up Bühnen Deutschlands zu erobern. Und zwar mit ehrlicher und verdammt lustiger Stand Up Comedy direkt aus dem Leben.

Außerdem ist er der geborene Moderator. Wenn Sie ihn nachts um halb drei Wecken würden, er würde die Anwesenden in seinem Schlafzimmer herzlich begrüßen und die einzelnen Möbelstücke vorstellen.

Ohne Netz und doppelten Boden vors Publikum: Jens Wienand improvisiert, interagiert und infiziert. Mit Humor, Witz und Geschichten die so nur vom Ghostwriter des Lebens stammen können gibt es für das Publikum einfache Gefühle zum Nachdenken und Mitfühlen und vor allem viel Spaß, wenn Märchen gesungen, Hochzeitsanträge gemacht und gemeinsam neue Klingeltöne gefunden werden. Beeinflusst vom amerikanischen Stand-Up mit der Seele des improvisierten Theaters bietet Jens Wienand eine One Man Show, die jeden Abend anders ist.

9,99