Comedy

Hamburg, 1.3.2019
Feature Foto für Comedy Theater 
"Elternabend"
Fotos sind frei für die Verwendung durch Jörg Schumacher und im Rahmen von Berichterstattung zum obigen Thema sowie für Werbezwecke der Theatertruppe. Ansonsten gilt:
Foto und Copyright:
Martin Brinckmann Herderstr. 17 , 22085 Hamburg
Tel 0171-411 12 95 
Konto 0117 614 Deutsche Bank Hamburg
FOTOS SIND HONORARFPFLICHTIG UND VEROEFFENTLICHUNG NUR MIT GENEHMIGUNG DES URHEBERS
Meine Steuernummer : 43/070/00135/beim Finanzamt Barmbek-Uhlenhorst in Hamburg.
Ich bin steuerpflichtig mit dem ermaessigten Steuersatz bei kultureller oder Presse-Nutzung der Fotos. Fuer andere Verwendung gilt der normale Steuersatz

Schumacher/Frey/Niemeyer | Elternabend | Die etwas andere Comedyshow

Ein Elternabend nicht nur für Eltern!
Es fing an mit einer Frage: „Soll ich meine Freiheit gegen Hochzeit und Kinder tauschen?“ So beschreibt Jörg Schumacher die Geburtsstunde der Comedy Show „Elternabend“, bei der er mit Stand Up-Comedian Till Frey auf der Bühne steht. Till Frey: „Wir haben zwar Kinder, aber uns fielen auch jede Menge Fragen dazu ein.“ Die Comedy-Show rund um das Thema Kinder und Eltern war geboren.
Mit Wortwitz und Scharfsinn geben die Comedians Antworten auf die drängenden Fragen im Eltern-Alltag: Was mache ich gegen das Schlafdefizit? Wie gehe ich mit meinen kinderlosen Freunden um? Werde ich als Vater allen Erwartungen gerecht?
Die Comedians haben gerade erst in der jungen und innovativen Hamburger Comedy- Szene die Firma BE COMEDY gegründet – und feiern jetzt mit „Elternabend – eine Comedyshow nicht nur für Eltern“ erste Erfolge in ganz Deutschland.
„Wir haben da wirklich was los getreten!“ sagt Jörg Schumacher. Er ist eigentlich Journalist und Moderator und hat sich erst vor drei Jahren der Stand-up verschrieben. Seitdem ist er auf zahlreichen Bühnen, beim NDR Comedy Contest und in der Komischen Nacht aufgetreten. Ein alter Hase ist Till Frey: Comedian, Moderator und Improvisationsschauspieler. Der Finalist des Hamburger Comedypokals ist regelmäßiger Gast in der Schmidt Mitternachtsshow. Seine Geschichten sind mitten aus dem Leben, authentisch und persönlich.
Und so heisst es dann auf der Bühne – humorvoll und witzig in bester Stand Up-Manier: Soll ich meine Freiheit gegen kreischende Kinder tauschen? Ist eine Hochzeit wirklich der Bund fürs Leben? Wird es nach Kindern je wieder Sex geben?
Elternabend – eine Show nicht nur für Eltern!
Fotocredit©MartinBrinckmann

comedy night

Comedy Night im Takelgarn | Mixed Show | Stand-up Comedy

Erleben Sie einen spitzen Abend mit Comedy, Kabarett und MusiK.

Kabarettist Jörg Schumacher räumt mit Halbwahrheiten und erfundenen Geschichten auf. Sagen uns die Medien die Wahrheit? Gibt es ein Netzwerk mit guten und bösen Jornalisten? Jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch.
Der Hamburger Comedian arbeitete 11 Jahre als Redakteur für die Bild. In seinem neuen Programm packt er aus. Jörg Schumacher ist ein mitreißender Erzähler und reflektiert sich und sein Leben klar und komisch.

Mazi – Stand up Comedian, Geboren in Hamburg, als Kind iranischer Eltern. Abgestempelt als Inder. Er freundete sich mit vielen Menschen aus verschiedenen Herkunftskunftsländern an. Mazi bringt kulturelle Vielfalt auf die Bühne. Er sorgt dafür, das dass Publikum gemeinsam mit Ihm und über sich selbst lachen kann. Er hat mehrere Comedypreise gewonnen. Freuen Sie sich auf diesen lustigen Typen.

Feli rockt die Bühne. Die 70 jährige Hafensängerin Karla Feles wurde zwar im Oberbergischen geboren, lebt aber bereits seit vielen Jahren in Hamburg. Mit Gitarre und Arkkordeon singt Sie Deutsch, Plattdeutsch, Englisch und Französisch. Ihre Lieder sind witzig und stimmungsvoll.
Erleben Sie die sympatische Musikerin bei dieser einzigartigen Mixshow im Tagelgarn.

Gehostet wird der Abend von Naim Jerome Antoine Sabani. Der Frisör und Cosmetiker versucht seinen harten Alltag als Comedian und gescheiterter Ehemann auf die Kette zu bekommen.

Der junggebliebene Schlafanzugträger begleitet Sie scharmant und witzig durch diesen wundervollen Abend. Erleben Sie einen spritziges und kurzweiliges Comedy- und Kabarettprogramm gespickt mit musikalischen Einlagen. Erscheinen Sie, sonst weinen Sie.

Bora

Bora | Liebevolle Attitüde | Stand-up Comdy

BORA ist „Liebevolle Attitüde“ und „Liebevolle Attitüde“ ist BORA!
Durch Ehrlichkeit und Offenheit erreicht BORA seine Zuschauer onpoint und lädt sie ein, ein Teil seiner Attitüde zu sein. Ein Programm mit viel Herz, Straße und Liebe!
Herzlich willkommen bei „Liebevolle Attitüde“!
Fotocredit©GeorgDaroupulos

Don_Clarke_01

Don Clarke | SEXundSECHZIG | Comdedy

Mit seinem neuen Soloprogramm
„SEXundSECHZIG“
knüpft der natural born Comedian Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Und da er glücklicherweise nicht der Einzige ist, der ihm dabei gerne zuhört, wird seine Fangemeinde immer größer. In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ
eine Schneise der Zwerchfellvernichtung.
Mit neuen, skurrilen Geschichten ist er wieder auf Tour, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe…“ Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport…
Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Und ihm wird immer klarer, warum sich Großeltern und Enkelkinder so gut verstehen: Sie haben die gleichen Feinde.
Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

KNABENSCHUH mit HUND PORTRAIT WEB

Kurt Knabenschuh & Otiz | „Wer ist der Boss?“ | Alltagskabarett & Comedy – Mit und ohne Bulldogge

Kurt Knabenschuh & Otiz:
„Wer ist der Boss?“
Oder…
„Ist das Ihr Hund, der sich gerade am
Buffet bedient?“
Alltagskabarett & Comedy – Mit und ohne Bulldogge
Das neue Programm von Kurt Knabenschuh
Eines Tages war Kurt Knabenschuh durch gewisse Umstände genötigt, seinen Hund mit auf die Bühne zu nehmen….
Indes…
Hier handelt es sich nicht um einen kleinen, süßen Zwergpudel, der mit Schleifchen im Haar auf dem Seil tanzen und diverse Operettenouvertüren auf der Querflöte spielen kann.
Nein, es geht um einen ausgewachsenen Englische Bulldoggenrüden. Charmant, aber dickköpfig. Und nicht unbedingt der Schönste. So ein Hund, an dem sich die Geister scheiden. Die einen finden ihn kraftvoll und charismatisch.
Andererseits gibt es Menschen, die bei seinem Anblick das eigene, schrill kläffende 4-6 cm große Furzkissen namens „Ursus“ panisch auf den Arm nehmen und „Nein, nein! Weg, weg!“ wispern.
Skurrile Begegnungen auf Hundebene. Zum Beispiel von „Huschi-Wuschi“ und „Bootcamp-Hundeschulen“
Und natürlich auch mit anderen, neuen Geschichten der Kategorie „Alltagskabarett“.
Mit dem von Kurt Knabenschuh bekannten Wortwitz und trockenem Humor.

Pressebild - Katinka Buddenkotte - quer

Katinka Buddenkotte | Liebling der Schwerkraft | Katinka spricht und liest

Katinka Buddenkotte
„Liebling der Schwerkraft“

Die Welt ist verrückt, das Leben kompliziert und der Kaffee schmeckt auch irgendwie komisch. Wer jetzt noch hofft, dass ein niedliches Einhorn kommen wird, um uns alle zu retten, liegt leider knapp daneben, sollte aber trotzdem bleiben. Denn stattdessen übernimmt Katinka Buddenkotte diesen Job, indem sie erst einmal die gröbsten Brocken aus dem Weg liest, bevor sie den Feenstaub aus den Hirnen kärchert. In ihrem neuen Programm „Liebling der Schwerkraft“ erklärt die Bestseller-Autorin und Kabarettistin, wie man den Alltag als Fallsüchtige meistert, Suchmaschinen nachhaltig zerstört, und jeden Kurztrip zu einer Expedition in die Vorhölle ausbaut. Zwischendurch gibt es wertvolle Tipps gegen Selbstoptimierung, Kleidergrößenwahn und Ziermöbel. Ein Abend, um sich in wahre Worte zu verlieben, und sich von sinnbefreiten Satzkonstruktionen zu trennen. Schließlich ist Frau Buddenkotte nicht die Sprachpolizei, sondern viel mehr Richterin Gnadenlos, nicht nur vong Grammtik her.

Sandra Da Vina

Sandra Da Vina | Da Vina takes it all | Poetry & Comedy

Da Vina takes it all
Poetry & Comedy
Sandra Da Vina hat alles: Humor, zwei, drei Probleme mit sich und der Welt und die richtigen Worte, um davon zu erzählen. Ihr neues Programm ist eine Antwort auf Fragen, die sich alle und keiner oft nicht gestellt haben: Wie benutzt man eine S-Bahn richtig? Wovor hatten Dinosaurier Angst? Wie viel Kichern ist einmal Lachen? Und wie bleibt man in dieser Welt optimistisch?
Da Vina legt den Finger in die Wunde. Und zieht ihn direkt wieder raus, weil das ziemlich unhygienisch ist. In ihren Geschichten geht es ums Durchhalten in einer Zeit, die verwirrt. Es geht um bezahlbaren Wohnraum, Altersvorsorge und Alpakas. Lasst uns mal in Ruhe über ALLES reden. Und danach gucken wir weiter. Brüllend komisch, poetisch leise, verwirrend genial. Nennt es wie ihr wollt – wir nennen es „Da Vina takes it all“.
Vita:
Sandra Da Vina, geboren 1989, lebt und arbeitet in Essen-Süd, mit einem Spielplatz vor der Tür und in ihrem Kopf. Seit 2012 ist sie auf den deutschen Poetry-Slam- und Kabarett-Bühnen unterwegs. Bisher sind drei Erzählbände erschienen: »Sag es in Leuchtbuchstaben« (2014), »Hundert Meter Luftpolsterfolie« (2016) sowie »Vom Kuchen und Finden« (2018). Aktuell tourt sie mit den Bühnenprogrammen »Hundert Meter Luftpolsterfolie« und »Da Vina takes it all«. Auch in Funk und Fernsehen ist Sandra Da Vina zu sehen: unter anderem bei »Ladies Night«, »Alfons & Gäste« und dem »SWR3 Comedy Festival«. 2014 gewann sie als erste Frau die NRW-Meisterschaft im Poetry Slam.
Presse:
„Es gibt Licht am Ende des düsteren Tunnels: Sandra Da Vina. Eine erfrischende junge Dame aus der Poetry-Slam-Szene (…). Ihre Texte
illuminieren die Absurditäten des Alltags, eigene Unzulänglichkeiten und geheime Sehnsüchte auf poetische, berührende und witzige
Weise (…). Eine dick unterstrichene Empfehlung.“ (Hagen Haas, Generalanzeiger)

NIZAR 5

NIZAR| Witzkommando | PREVIEW

Schlechte Laune und noch immer kein Heilmittel in Sicht? Wir kennen da eins:
NIZAR: Comedian, Influencer, Lachsack!
Nachdem NIZAR mit seinen Witze-Clips und seiner ansteckenden Lache einen Eroberungsfeldzug durch alle sozialen Medien geführt und dabei Millionen von Fans erreicht hat, dürfen wir uns nun auf sein erstes glanzvolles Bühnenprogramm freuen: „Witz Kommando“!
Als Kreuzung aus Eddie Murphy (Humorfarbe) und einem Hobbit (die Behaarung) verbreitet NIZAR also nicht mehr nur im Netz gute Laune, sondern ab Herbst 2019 auch LIVE in Ihrer Stadt!
Mit der Energie einer Monsterwelle erzählt der Rheinländer urkomische Geschichten aus seinem verrückten Leben, geht dem Geschöpf „Frau“ auf den Grund oder wundert sich über die eine oder andere politische Begebenheit. Selbst ein banaler Besuch im Zoo wird bei NIZAR zum aberwitzigen Spektakel.
NIZAR hat keine Angst, alles von sich preiszugeben und begeistert dadurch sein Publikum:
“Er ist ein unglaublich energischer Performer, der alle mit seinem Charisma in den Bann zieht“
“NIZAR ist eine lebendig gewordene Cartoon Figur“
“Seine Energie ist ansteckend“
“Seien wir mal ehrlich: In unserer zunehmend geschwollenen, höflichen und politisch korrekten
Kultur brauchen wir mehr Menschen wie NIZAR“
(Fan-Stimmen)
Eigentlich wollte NIZAR Musiker werden; umso besser, dass er sich für die Comedy entschieden hat.
Sein Programm ist schnell, interaktiv und so verrückt, dass man einfach lachen muss!
„Ich fühle mich unfassbar geehrt, dass Leute Geld dafür zahlen, mich live zu sehen (…). Es gibt kein
besseres Gefühl, als Menschen zum Lachen zu bringen.“ (NIZAR)

Bildnachweis: ©robertmaschke_print

Headlinebanner

Toby Käp & Timur Turga | Ungesehen und unerhört – 116% witzig | Stand-Up Comedy

„Treffen sich ein Blinder und ein Hörgeschädigter…“, was wie der Anfang eines schlechten Witzes klingt, ist für Timur und Toby Alltag.

Während der eine nicht richtig sieht, hört der andere nicht richtig zu. Missverständnisse sind hier vorpgrogrammiert. Aber ohne wäre die Welt auch langweilig. Die beiden haben ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge – und hören da ganz genau hin, wo andere Vieles übersehen.

Bei Timur ist es kein Fettnäpfchen, in das er tritt, sondern eine Fritteuse. Und wer eher auf leisere Töne steht hat bei Toby Pech gehabt. Denn er spricht laut aus, was viele sich nur zu denken trauen.
Timur und Toby präsentieren ein abendfüllendes Programm, das man so bislang weder gesehen noch gehört hat. Das ist
Inklusions-Comedy.

SybilleBullatschek_Presse_WP_2

Sybille Bullatschek | Ihr Pflägerlein kommet!| Weihnachten im Haus Sonnenuntergang

Sybille Bullatschek Weihnachtsprogramm „Ihr Pflägerlein kommet“
Alle Jahre wieder kommt die Pflägerin!Auch im Haus Sonnenuntergang, dem Seniorenheim von Altenpflägerin Sybille Bullatschek ist in der Weihnachtszeit wieder die Hölle los. Während sich andere noch Gedanken machen, wo sie bis zum Heiligen Abend die Geschenke herkriegen, bastelt Sybille mit den Senioren selbst Handys aus Salzteig und häkelt Rollatorhüllen die sich als wahre Verkaufsrenner entpuppen. Aber natürlich läuft auch diesmal nicht alles glatt im Haus Sonnenuntergang.Was tun, wenn das 94jährige Jesuskind bei der Weihnachtsfeier nicht mehr ohne fremde Hilfe aus der Krippe rauskommt, die 6 heiligen Könige ihren Text vergessen haben und frei drauf los improvisieren und zu guter letzt fast der ganze Stall abbrennt? Das weihnachtliche Chaos im Haus Sonnenuntergang nimmt seinen Lauf. Und als Sybille denkt, sie hätte endlich alles im Griff, sorgt Juri, ein Russe, der den Senioren beibringen soll sich vor Taschendieben zu schützen, für helle Aufregung. Sybille zeigt auch in ihrem mittlerweile dritten Programm
das sie ein Allround-Talent ist.Das spannende Weihnachtspflägequiz á la „wer wird Millionär“ bringt nicht nur dem Gewinner eine Sybille-DVD, sondern auch Spannung und Spaßfür den ganzen Saal. Stimmen Sie sich zusammen mit Sybille und ihren turbulenten Anekdoten aus dem Haus Sonnenuntergang auf das schönste Fest des Jahres ein. Erleben Sie lustige und rührende Geschichten rund um Herrn Kämmerer, Frau Spielmann und Frau Häfele und lassen Sie sich zum Abschluss von einem fulminanten Medley aus Weihnachtsliedern begeistern, die ganz Sybille-like auf die Pfläge umgeschrieben wurden. Die schönsten Geschenke kann man nicht kaufen, aber man kann sie live erleben.
Foto: Michael Brunswieck