Hier seht Ihr unsere Veranstaltungen im Kalender.
Eine andere Übersicht bietet unser Programm.
Oder besucht direkt unseren Ticket-Shop.

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltung Kategorie

Tags

Tag

Uhrzeit

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017

Kabarett Rathauskantine | Die Rathauskantine | Kabarett vom Niederrhein | 26.04.2017

Mittwoch, 26. April 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Menü heute: KaffeekassenkollapsDie städtische Controllerin Simone Strack hat sich zum Ziel gesetzt, kurzfristig Ordnung in die diversen städtischen Haushalte zu bringen: auch und vor allem in Schattenhaushalte, Kaffeekassen, schwarze Kassen und hoffentlich auch in Lichthaushalte. Damit schreckt sie allerdings Hausmeister Jupp Schwaderath auf, „verwaltet“ er doch als beliebter und omnipräsenter Kantinendauergast sieben Kaffee-, vier Porto- und eine unüberschaubare Anzahl von Wettkassen. Als er feststellt, dass er Frau Stracks investigativer Arbeit nicht entgehen kann, wendet er sich ratsuchend an Stadtarchivar Alfred…

Erfahren Sie mehr »

Marco Weissenberg | Wunder aus dem Pappkarton_Magie zum Anfassen | 27.04.2017

Donnerstag, 27. April 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Wunder aus dem Pappkarton! In verstaubten Kisten vom Dachboden steckt die Magie längst vergangener Momente. Die abendfüllende Show zeigt einzigartige, lustige und magische Momente, rund um emotionale Geschich-ten und Erinnerungen. Stimmungsvolle Darbietungen lassen eine besondere Atmosphäre entstehen und machen das Publikum zum Teil des Geschehens. Ein Abend voller „Wunder aus dem Pappkarton“.Marco Weissenberg | witzig. charmant. magisch. Marco Weissenberg sieht auf den ersten Blick aus, als wäre er nur der nette Junge von nebenan, doch hinter dem sympathischen Lächeln steckt…

Erfahren Sie mehr »

Sabine Wiegand | DAT ROSI brennt durch | Kabarett. Musik. Klamauk. | 28.04.2017

Freitag, 28. April 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Da isse wieder! Vorsicht - es wird heiß...In ihrem dritten Soloprogramm gibt die sympathische Ruhrpottproletin DAT ROSI alles. Aber wirklich alles.Sie hat aber auch ihr Päcksken zu tragen! Ehemann Mamfred hat Burn out, dabei ist ihm vorher gar kein Licht aufgegangen. Die Blagen haben sich an der Börse verspekuliert, in der Arge hat sie Hausverbot und der Vermieter setzt ihr die Pistole auf die Brust. Sie hat die Schnauze voll. DAT ROSI macht ihre ganz eigene Nebenkostenabrechnung, kehrt dem deutschen…

Erfahren Sie mehr »

Der Schrecksenmeister_Figurentheater nach dem Buch von Walter Moers | 30.04.2017

Sonntag, 30. April 2017 @ 19:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Für alle Freunde des skurrilen und schwarzen Humors präsentiert das Figurentheater Kronos den „Schrecksenmeister“ nach dem gleichnamigen Roman von Walter Moers.Schauplatz ist Sledwaya, die ungesundeste Stadt Zamoniens, die vom Schrecksenmeister Eißpin, dem gefürchteten Herrscher tyrannisiert wird. Sein Steckenpferd ist die Alchemie für die er mit in Not geratenen Untertanen experimentiert. So gerät auch Echo, das hochbegabte Krätzchen, in Eißpins Fänge. In seiner Gefangenschaft muss Echo viel List und Phantasie aufbringen, um seine Freiheit wiederzuerlangen und sein Leben zu retten.Begeben Sie…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

MAYO VELVO | VELVO sings Eurovision_Ein amüsantes Einstimmen zum alljährlichen Eurovision Song Contest | 04.05.2017

Donnerstag, 4. Mai 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Velvo Sings EurovisionWo Puppen aus Wachs an Seilen hängen, ein Satellit mit viel Ding-A-Dong über Waterloo schwebt, wo Lieder Brücken sind und Euphorische Tänze auch Ein bisschen Frieden bedeuten, da beginnt Mayo Velvos musikalischer Streifzug durch beinah 60 Jahre Eurovisions-Geschichte.Mit Thomas Möller am Klavier, reduziert das eingespielte Team so manchen Eurovisions-Pomp auf‘s Wesentliche: Drama, Kitsch und Melodie.Freuen Sie sich auf einen polyglotten Liederabend mit bekannten Siegertiteln, beinah vergessenen Verlierern und so manchem Eurovisons-Klassiker - liebevoll arrangiert, kommentiert und mit eventuellen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Ihr könnt unseren Kalender auch abonnieren.

Pin It on Pinterest