Hier seht Ihr unsere Veranstaltungen im Kalender.
Eine andere Übersicht bietet unser Programm.
Oder besucht direkt unseren Ticket-Shop.

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltung Kategorie

Tags

Tag

Uhrzeit

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017

Kristian Kokol | Wicked | 26.05.2017

Freitag, 26. Mai 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

„WICKED“Stand-Up Comedy mitKristian Kokol Die deutsche Kleinkunst-Landschaft verändert sich. Es wird urbaner. Die Stand-Up-Clubkultur ist da ! Ihre Meinungsführer sind die Millennials, Hipsters und Yuccies (Young Urban Creatives). Sie sind jung, gut ausgebildet und gehen der Kernfrage der „Generation Y“ (engl. „why?“ – „warum?“) nach. Auf Ihrer Sinnsuche alles hinterfragend stoßen sie sich automatisch an verschiedenen Grenzen, nicht zuletzt Ihren eigenen.Ein Vorreiter dieser Bewegung ist Kristian Kokol (ebf. Millennial mit ABI 2000). Keiner hat die Grenzen zwischen Comedy und Kabarett…

Erfahren Sie mehr »

Alain Frei | Alle Menschen sind anders…gleich! | Stand-Up Comedy | 27.05.2017

Samstag, 27. Mai 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Der Schweizer Alain Frei geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert holt er sich auf die Bühne, lausbübisch nimmt er die Erscheinungen des modernen Lebens auf die Schippe und bleibt stets bewundernswert sorglos und erfrischend. Er spricht über das Schwarzweiß Denken in unserer Welt, was uns wirklich trennt und was uns verbindet.Schubladendenken sind ihm ein Gräuel und mit viel Humor und Selbstironie räumt er so einige Klischees aus dem Weg. Ohne Anklage und moralischen Zeigefinger legte er…

Erfahren Sie mehr »

Klaus Kohler | Vorgespielte Höhepunkte| Klavierkabarett mit Klaus Kohler der beflügelte Mann | 28.05.2017

Sonntag, 28. Mai 2017 @ 19:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Der Klavierkabarettist Klaus Kohler beherrscht die Klaviatur der Komik ebenso virtuos wie das Klavierspiel. Fliegend wechselt er seine Bühnengestalt vom Frauenversteher zum Macho vom Looser zum Winner. Immer der Frage auf der Spur. Wie soll er eigentlich sein – der Mann! Er ist der größte, heimliche Frauenheld, den die Welt je gesehen hat: Er ist der beflügelte Mann. Kohler spielt, singt, rappt, dirigiert und parodiert, was die Tasten hergeben.In Kohlers mitreißendem Klavierkabarett geht es um Höchstleistungen: sportlich, musikalisch und erotisch!…

Erfahren Sie mehr »

Senay Duzco | „Ich bleib dann mal hier“ | Erste weibliche türkische Stand-up-Comedian | 31.05.2017

Mittwoch, 31. Mai 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Senay Duzcu ist die erste weibliche türkische Stand-up-Comedian in Deutschland.Für sie ist es wichtig, die Kulturunterschiede aus Sicht einer türkischen Frau zu zeigen und deren Zweideutigkeit auf witzige Art und Weise zu präsentieren. Senay improvisiert sehr oft ihre Auftritte und macht so jeden Besuch zu einem einmaligen Erlebnis.Es gelingt ihr, mit Humor vor dem Hintergrund der gelebten Realität der Interkulturalität die politische Auseinandersetzung zu diesem Thema aufzulockern, ohne deren Bedeutung abzuwerten.Vielmehr eröffnet ihre herzerfrischende Ironie so manche neue, ungewohnte Sichtweise…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Daniel Helfrich | Eigentlich bin ich ja Tänzer | Musikcomedy mit Daniel Helfrich | 01.06.2017

Donnerstag, 1. Juni 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

EIGENTLICH BIN ICH JA TÄNZER Daniel HelfrichAuch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Skurril und geistreich zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen anmutigem Ballett und wildem Breakdance ist. Er ist ja eigentlich Tänzer, aber immer wieder kommt etwas dazwischen, was ihn davon abhält, seine Leidenschaft weiter zu verfolgen. So ergründet er am…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Ihr könnt unseren Kalender auch abonnieren.

Pin It on Pinterest