Hier seht Ihr unsere Veranstaltungen im Kalender.
Eine andere Übersicht bietet unser Programm.
Oder besucht direkt unseren Ticket-Shop.

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltung Kategorie

Tags

Tag

Uhrzeit

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017

Liza Kos | Was glaub ich, wer ich bin? | Integrations-Comedy | 05.05.2017

Freitag, 5. Mai 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Liza Kos kommt aus Russland, direkt aus Moskau. Mit 15 zieht sie mit ihren Eltern aufs Land – nach Deutschland. Hier will und muss sie sich integrieren und lernt die Landessprache, die sie auch bald perfekt beherrscht -Türkisch.Nach vier Jahren unterm Kopftuch, hängt sie dieses an den Nagel und beschliesst eine „richtige Deutsche“ zu werden. Um dies zu erreichen und die Integration endlich abzuschliessen meldet sie sich in Aachen in einem Karnevalsverein an und beginnt Öcher Platt zu lernen.„Was glaub'…

Erfahren Sie mehr »

PODEWITZ | selten dämlich | Sprachpiraterie mit Podewitz | 06.05.2017

Samstag, 6. Mai 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Selten Dämlichbarrierefreie, CO2-neutrale Fair-Trade Comedy**Achtung Allergiker: kann Spuren von Witzen enthalten! PODEWITZ hat ein neues Programm. Das alte hat uns ja das Publikum kaputtgelacht.„Selten Dämlich“ ist eine herrlich hingerotzte Sprach-Punk-Polka majestätisch zusammengeschüsselt im patentierten Hau-Rück-Verfahren.Der deutsche Meister im Drumrumreden und sein unmusikalischer Bruder präsentieren tonnenweise Meisterwitze mit Power-Stammeln und Spam-Poetry. Klingt als hätten wir uns schwer bemüht. Aber in Wahrheit haben wir bloß haufenweise abgelaufene Blondinen-Witze umetikettiert. Trotzdem: das Programm ist ungeheuer lehrreich. Vor allem für uns. Zum Beispiel wissen…

Erfahren Sie mehr »

Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare – ein Solostück gespielt von Philipp Steimel | 07.05.2017

Sonntag, 7. Mai 2017 @ 19:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Ein Sommernachtstraum von William ShakespeareDie clowneske Umsetzung eines klassischen TheaterstücksShakespeares Komödie und was dabei herauskommt, wenn Philipp Steimel, Schauspieler und Komiker, ein Stück Weltliteratur in die Hände kriegt, muss man selbst gesehen und gehört haben. Der Feenkönig Oberon und seine Gattin zürnen miteinander, leben voneinander getrennt, aber doch in ein und demselben Wald in der Nähe von Athen. In diesen Wald kommen zwei Liebespaare: Helena, die den Demetrius, Demetrius, der die Hermia, Hermia, die den Lysander, Lysander, der die Hermia…

Erfahren Sie mehr »

Bademeister Schaluppke | „10 Jahre unterm Zehner“ von und mit Robbi Pawlik | 11.05.2017

Donnerstag, 11. Mai 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

„10 Jahre unterm Zehner“ von und mit Bademeister Schaluppke Gewinner des „Stuttgarter Besen (Publikumspreis) 2015“ Bademeister SchaluppkeNun ist es bereits eine Dekade her, dass Bademeister Rudi Schaluppke sein Bühnendebut gab!In den 10 Jahren ist Schaluppke zu einer festen Größe in der deutschen Kleinkunstszene geworden und hat sich mit bissigen Erzählungen vom Arbeitsalltag in einer Kölner Badeanstalt bundesweit eine große Fangemeinde erspielt.Schaluppke steht als Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft! Der Mann hat nicht nur etwas zu sagen, er hat in seinem…

Erfahren Sie mehr »

Das Deutschland-Syndrom – Polit-Kabarett mit Jens Neutag | 12.05.2017

Freitag, 12. Mai 2017 @ 20:00
Philipp-Reis-Straße 10

Düsseldorf, 40215
+ Google Karte

Ist Angela Merkels berühmte „Rauten-Geste“ nur Teil einer perfiden Hypnosemethode? Wählen wir die Kanzlerin nur deshalb immer wieder, weil wir gar nicht anders können? Geht es uns wie den Geiseln mit dem berühmten „Stockholm-Syndrom“, die sich zwangsläufig in ihre Geiselnehmer verlieben? Jens Neutag stellt eine verwegene These auf - und beantwortet die drängendsten Fragen zur politischen und sonstigen Befindlichkeit unseres Landes gleich mit. „Das Deutschland-Syndrom“ ist das sechste Soloprogramm des preisgekrönten Kabarettisten, der sich seit 1994 auf deutschen Bühnen mit…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Ihr könnt unseren Kalender auch abonnieren.

Pin It on Pinterest