+49 211 330699
Takelgarn

Tom Schwebe ist Tomislav Schwebezo | … das Spiel lesen können! | DIE satirische Fußballlesung zur MAFI(F)A-WM in Russland

Tom Schwebe ist Tomislav Schwebezo | … das Spiel lesen können! | DIE satirische Fußballlesung zur MAFI(F)A-WM in Russland Die Show dauert ca. 0 Minuten Wann? Freitag, 01.06.2018 um 20:00 Uhr Dauer: ca. 0 Minuten Wo? Takelgarn Theater … großer Saal! Philipp-Reis-Straße 10 40215 Düsseldorf

9,99

Takelgarn

Hokuspokus im Takelgarn | Die Zaubershow für Kinder |

Hokuspokus im Takelgarn | Die Zaubershow für Kinder | Die Show dauert ca. 45 Minuten Wann? Sonntag, 14.01.2018 um 15:00 Uhr Sonntag, 18.02.2018 um 15:00 Uhr Sonntag, 25.03.2018 um 15:00 Uhr Dauer: ca. 45 Minuten Wo? Takelgarn Theater … großer Saal! Philipp-Reis-Straße 10 40215 Düsseldorf

0,00

Takelgarn

Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû | Ein wundervolles Märchen aus 1001 Nacht |

… frei erzählt und mit Musik begleitet von der Märchenerzählerin Diana Drechsler.

Die Märchenerzählerin Diana Drechsler erzählt frei und lebendig das wundervolle bunte Märchen aus 1001 Nacht und begleitet die Erzählungen mit feiner Musik und zauberhaften Klängen auf zum Teil ungewöhnlichen Instrumenten, wie Leier, Psalter, Sansula, Balafon etc.
Drei Prinzen, Hussein, Ali und Achmed verlieben sich in die wunderschöne Prinzessin Nur en Nahar, doch wer darf sie heiraten? Der
Sultan, der Vater der Prinzen, entscheidet, dass derjenige seine Nichte Nur en Nahar heiraten darf, welcher das zauberhafteste und
seltsamste Ding bringt. Nun beginnt ein aufregendes Abenteuer für die drei Brüder. Jeder reist in ein anderes fernes Land und jeder
findet die wunderbarsten Dinge, aber wer darf nun die Prinzessin heiraten? Soviel darf verraten werden, Prinz Achmed war es nicht,
denn der fand später die Feenkönigin Perî Banû, verliebte sich in sie und heiratete sie. Insgesamt ist es ein wundervolles und
buntes Märchen aus 1001 Nacht, es geht um fliegende Teppiche, um zauberhafte Äpfel, um wunderschöne Feen und Prinzessinnen und um
die Liebe.

0,00

Takelgarn

Dodo auf der Erbse | Märchen-Clown-Theater |

… frei nach dem Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“
von und mit Diana Drechsler alias Dodo

Lasst euch mit „Dodo und die Erbse“ in die einzigartige Clownswelt entführen. Eine Welt in der Tragik und Komik so dicht beieinander liegen. Ein köstlicher Spass für Jung und Alt.
Das Clownsmädchen Dodo möchte so gerne einmal Prinzessin sein, aber alles geht schief. Selbst ihre liebsten Spielkameraden Konrad und Hermine – ein Ball und ein Spazierstock- schaffen es nicht wirklich echte Diener zu sein. Doch da fällt eine Erbse aus dem Märchenbuch und Dodo erinnert sich an den „Prinzessin-Erbsen-Test“.
Aber was passiert, als sich das Clownsmädchen auf die Erbse setzt, das wird noch nicht verraten.
Spannende Unterhaltung für große und kleine Märchenfans mit Musik, Gesang, Tanz, Zauberei, Clownerie und Figurenspiel.

0,00

532_000

Andy Sauerwein | ZeitGeist – wenn heute doch schon gestern wäre | Jazzkabarett

Zeitgeist – alle sprechen davon, doch wer ist dieser Geist, der bestimmt, was und wie wir gerade denken? Lebt dieser faule Hund auf einer geheimen Burg, schläft über Jahrzehnte und plötzlich wird er pünktlich um Mitternacht wach, damit er uns eine neue Denk- und Fühlweise einflößen kann?
Andy Sauerwein geht in seinem neuen Programm „Zeitgeist – wenn heute doch schon gestern wär‘“ diesem Mysterium auf die Spur! Virtuos musikalisch bewegt er sich dafür zwischen den Welten. Vergessen Sie, was Sie bisher über Klavierkabarett wussten, denn für diese Geisterjagd gibt es keine klare Abgrenzung von Wort und Musik, von Rock und Pop, Klassik und Elektro. Der Musikkabarettist spürt die labyrinthischen Geheimgänge des 21. Jahrhunderts auf. Wir leben in einer Zeit, in der nicht mehr die Größe des Autos der Maßstab für ein Statussymbol ist, sondern die Anzahl der Likes für das letzte Urlaubsfoto. Gerade eben waren wir noch sportlich mit dem Stand-UpPaddle unterwegs, nun lassen wir uns faul auf Einhorn-Matratzen auf dem See treiben, während Kobolde die Macht über Atomcodes besitzen. Kaum wähnen wir uns in Sicherheit, nimmt man uns das Schokoladeneis weg und bietet stattdessen vegane Ersatzprodukte an. Witzig, irrsinnig, hintergründig und mit packender Musik schafft es Andy Sauerwein den abstrakten Zeitgeist aufzuspüren und anhand des Alltags zu definieren. „Zeitgeist – wenn heute doch schon gestern wär‘“ ist eine musikalische Spurensuche, bei der eine Sache gewiss ist: Die Zeit vergeht schneller, erlebt man Andy Sauerwein live auf der Bühne.

9,99

Takelgarn

Susan Kent | 70er/80er/90er Party |

Die siebziger, achtziger und neunziger Jahre waren musikalische Kult-Jahrzehnte. Neue Deutsche Welle, Deutscher Hitparaden-Schlager oder internationale Hits mit dem typischen Disco-Sound, diese Musik lebt heute wieder auf und wird sehr erfolgreich gecovert.
Retro-Partys liegen voll im Trend und erfreuen generationsübergreifend.
Von Abba bis Marianne Rosenberg, Boney M bis Nena, im authentischen Outfit und mit einem auf das Publikum zugeschnittenen Programm bringt Susan jede Party in Stimmung und präsentiert spezielle Gesangsblöcke für die jeweiligen Jahrzehnte.

9,99

530_herrencreme_vier-maenner_im-schnee_weihnachtsprogramm_2

HERRENCREME | Toi, Toi, Toi, | Musik Comedy Pur

HERRENCREME musste letztens noch 1 Stunde vorm Auftritt auf Wunsch proben!!

Bäääng ! . . .Da war sie gerade wieder. So eine kurzfristige Anfrage für einen Auftritt mit unzähligen Wünschen! Oh ja super.! Machen wir ! Die Freude lässt sich kaum beschreiben! Nur blöd, dass man dabei oft so ein ähnliches Gefühl hat, als nähme man unfreiwillig an einer Wildwasserfahrt teil, bei der die Eigenkontrolle auf´s Unendliche verspült . .

So ähnlich ist es der HERRENCREME im laufe der vielen Jahre neben Erfolg und Spaß eben auch passiert und das hat uns inspiriert, darüber ein Programm zu kreieren. Im Moment wollen wir noch geheim halten, ob in der frei erfundenen Geschichte auch Ähnlichkeiten der Figuren zum privaten Leben bestehen . .

Sei es drum. Es ist der HERRENCREME ein Fest, eine aberwitzige Probensituation zu spiegeln – mit gewohnt Riesenpaket schalkiger Musik – und einem überraschenden Finale.

Mit einem Riesengruß an unsere Fans und in Empathie zu allen lieben Kollegen, die auf den Brettern dieser Welt ihr tägliches Brot
erringen freuen wir uns auf Euch . .

0,00

527_Wolfgang_Gnesner_DAS_GESTRTE_VERHLTNIS_mit_Pferdetherapeuten_01

Wolfgang Gnesner | DAS GESTÖRTE VERHÄLTNIS mit Pferdetherapeuten | Pferde-Comedy

Selten so gelacht! Nach großen Erfolg in Süddeutschland kommt die Comedy Tour 2017 „DAS GESTÖRTE VERHÄLTNIS“ mit Pferdetherapeuten WOLFGANG GNESNER jetzt auch nach West- u. Norddeutschland. Die diversen Beziehungen zwischen Mensch und Pferd gestalten sich für manchen Betrachter immer konfliktreicher. Grundlage ist die Tendenz, dass Pferde immer mehr vermenschlicht werden. Dadurch fehlgeleitete Kommunikation zwischen Mensch u. Pferd entstünden dann teils lebensgefährliche, aber auch komische Situationen. Seit über einem Jahr bringt der Pferdetherapeut Wolfgang Gnesner; mit steigendem Erfolg in seiner ca.100 Minuten Comedy Show auf die Bühne. Eine Comedy über die Pferdewelt habe sich bisher niemand zu machen getraut, daher erlebt der Pferdeliebhaber auch hier eine einmalige Comedy Show über die Reiterwelt. Gnesner hat es in seiner Comedy genau auf dem Punkt gebracht und die Lacher auf seiner Seite gezogen. Bei seinen sonst so ernsthaften Vorträgen werde auch viel gelacht, denn das komödiantische Erzählen liege in seiner Natur und schließlich sei daraus auch seine erfolgreiche Comedy Show entstanden. Wenn der Reiter sich in der Comedy mit einem bestimmten Problem wiedererkennt und merkt, dass man das auch mit Humor betrachten kann, ist die Stimmung auf dem Höhepunkt.
Auch wenn der vom Kabel1 Fernsehen bekannte Pferdetherapeut Wolfgang Gnesner als Comedian antrete, so können sich Pferdefreunde zudem allerhand Wissenswertes aus seinen Auftritten holen.

9,99

473_000

Marcel Mann | Weil ich ein Männchen bin | Comedy

Marcel Mann | Weil ich ein Männchen bin | Comedy Die Show dauert ca. 90 Minuten Wann? Donnerstag, 18.01.2018 um 20:00 Uhr Samstag, 24.11.2018 um 20:00 Uhr Dauer: ca. 90 Minuten Wo? Takelgarn Theater … großer Saal! Philipp-Reis-Straße 10 40215 Düsseldorf

0,00

465_000

Tan Caglar | Rollt bei mir…! | Comedy eines Rollstuhlfahrers

Tan Caglar – Rollt bei mir…!
Was haben ein Türke, ein Basketballprofi und ein Model gemeinsam? Sie alle sind Tan Caglar!
Als wenn das nicht schon genug wäre, stellt sich der Frauenflüsterer an, mit seinem Aktivrollstuhl „Speedy 4you“ die Comedybühnen des Landes zu entern.
Getreu dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt Tan in klassischer Stand-up-Comedy Manier seine Geschichten auf die Bühne. Und die haben es in sich!
Erfahren Sie in seinem ersten Soloprogramm „Rollt bei mir“, was hinter Randgruppen Flatrates steckt und wann im Gehirn eines Minderheitengegners die Leistungsgrenze erreicht ist. Vom Armageddon an der Wursttheke zur Anarchie auf dem Parkplatz – mit Tan wird ein ganz normaler Einkauf im Supermarkt zum Erlebnis.
Angefangen hat alles wie so oft ganz anders. Schon früh erfuhr Tan Caglar von seiner fortschreitenden Rückenmarkserkrankung und dass der Rollstuhl von nun an sein ständiger egleiter sein wird. Nach und nach kämpfte sich der gebürtige Hildesheimer zurück ins Leben– bis ins Rampenlicht. Und seine ersten Schritte als Stand-up… Ach nee, Moment! Hier komm Tan Caglar!

0,00