+49 211 330699
Takelgarn

Tom Schwebe ist Tomislav Schwebezo | … das Spiel lesen können! | DIE satirische Fußballlesung zur MAFI(F)A-WM in Russland

Tom Schwebe ist Tomislav Schwebezo | … das Spiel lesen können! | DIE satirische Fußballlesung zur MAFI(F)A-WM in Russland Die Show dauert ca. 0 Minuten Wann? Freitag, 01.06.2018 um 20:00 Uhr Dauer: ca. 0 Minuten Wo? Takelgarn Theater … großer Saal! Philipp-Reis-Straße 10 40215 Düsseldorf

9,99

Takelgarn

Hokuspokus im Takelgarn | Die Zaubershow für Kinder |

Hokuspokus im Takelgarn | Die Zaubershow für Kinder | Die Show dauert ca. 45 Minuten Wann? Sonntag, 05.11.2017 um 15:00 Uhr Sonntag, 14.01.2018 um 15:00 Uhr Sonntag, 18.02.2018 um 15:00 Uhr Sonntag, 25.03.2018 um 15:00 Uhr Dauer: ca. 45 Minuten Wo? Takelgarn Theater … großer Saal! Philipp-Reis-Straße 10 40215 Düsseldorf

0,00

Takelgarn

Prinz Achmed und die Feenkönigin Perî Banû | Ein wundervolles Märchen aus 1001 Nacht |

… frei erzählt und mit Musik begleitet von der Märchenerzählerin Diana Drechsler.

Die Märchenerzählerin Diana Drechsler erzählt frei und lebendig das wundervolle bunte Märchen aus 1001 Nacht und begleitet die Erzählungen mit feiner Musik und zauberhaften Klängen auf zum Teil ungewöhnlichen Instrumenten, wie Leier, Psalter, Sansula, Balafon etc.
Drei Prinzen, Hussein, Ali und Achmed verlieben sich in die wunderschöne Prinzessin Nur en Nahar, doch wer darf sie heiraten? Der
Sultan, der Vater der Prinzen, entscheidet, dass derjenige seine Nichte Nur en Nahar heiraten darf, welcher das zauberhafteste und
seltsamste Ding bringt. Nun beginnt ein aufregendes Abenteuer für die drei Brüder. Jeder reist in ein anderes fernes Land und jeder
findet die wunderbarsten Dinge, aber wer darf nun die Prinzessin heiraten? Soviel darf verraten werden, Prinz Achmed war es nicht,
denn der fand später die Feenkönigin Perî Banû, verliebte sich in sie und heiratete sie. Insgesamt ist es ein wundervolles und
buntes Märchen aus 1001 Nacht, es geht um fliegende Teppiche, um zauberhafte Äpfel, um wunderschöne Feen und Prinzessinnen und um
die Liebe.

0,00

Takelgarn

Dodo auf der Erbse | Märchen-Clown-Theater |

… frei nach dem Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“
von und mit Diana Drechsler alias Dodo

Lasst euch mit „Dodo und die Erbse“ in die einzigartige Clownswelt entführen. Eine Welt in der Tragik und Komik so dicht beieinander liegen. Ein köstlicher Spass für Jung und Alt.
Das Clownsmädchen Dodo möchte so gerne einmal Prinzessin sein, aber alles geht schief. Selbst ihre liebsten Spielkameraden Konrad und Hermine – ein Ball und ein Spazierstock- schaffen es nicht wirklich echte Diener zu sein. Doch da fällt eine Erbse aus dem Märchenbuch und Dodo erinnert sich an den „Prinzessin-Erbsen-Test“.
Aber was passiert, als sich das Clownsmädchen auf die Erbse setzt, das wird noch nicht verraten.
Spannende Unterhaltung für große und kleine Märchenfans mit Musik, Gesang, Tanz, Zauberei, Clownerie und Figurenspiel.

0,00

Takelgarn

Prinzessin Dodo | Weihnachten im Märchenschloss | Ein Märchen-Clown-Theater zur Vorweihnachtszeit

… von und mit Diana Drechsler alias Prinzessin Dodo

Es ist Winter…kurz vor Weihnachten …

Dodo, die quirlige, sympathische aber doch stolze Clownsprinzessin lebt vergnügt in ihrem Schloss. Von ihrem Vater bekommt sie jeden Wunsch erfüllt.
Jeden Tag stellen sich neue Prinzen vor, die gerne die Prinzessin heiraten möchten. Aber bisher war noch kein geeigneter Prinz für Dodo dabei. Dem Vater wird es zu bunt und schickt sie mit dem nächsten, der an der Türe klingelt mit – Es ist ein Spielmann. Nun muss die Prinzessin in der ärmlichen Hütte des Spielmanns leben und dort die Hausarbeit tun. Für Dodo wird es trotzdem ein großer Spass, es folgt eine Katastrophe nach der anderen, beim Suppe kochen, landet die Clownsprinzessin selber im Suppentopf. Wie wird das Chaos bloß enden? Und wo und mit wem wird Dodo in diesem Jahr ihr geliebtes Weihnachtsfest feiern? Lasst euch überraschen! Bestimmt wendet sich am Ende doch alles wieder zum Gutem und Prinzessin Dodo kann vergnügt ihre Weihnachtslieder unter dem Tannembaum singen.
Diana Drechsler schlüpft in die Rolle der fröhlichen, gutgelaunten Clownsprinzessin Dodo und Daniel Bark, ein Pianist mit hervorragendem Improvisationstalent liess sich von dem liebevollen Clownspiel inspirieren und hat für das Clowntheater gefühlvolle und außergewöhnlicher Klaviermusik aufgenommen.
Ein rührendes und amüsantes Kindertheater mit Musik, Clownerie, Tanz, Gesang und Objekttheater. Es macht Mut, der Stimme seines
Herzens zu folgen und sich auf Weihnachten zu freuen.

0,00

Takelgarn

Aladin und die Wunderlampe | Ein wundervolles Märchen aus 1001 Nacht |

… frei erzählt und mit Musik begleitet von der Erzählkünstlerin und Musikerin Diana Drechsler

In einer Stadt in China lebte einmal ein armer Strassenjunge, Aladin war sein Name, er war der Sohn eines Schneiders. Eines Tages bekommt der Junge Besuch von einem fremden Mann, der sich als sein verborgener Onkel ausgibt. Er verspricht dem armen Aladin aus ihm einen reichen Kaufmann zu machen und lockt ihn so aus der Stadt heraus. In Wirklichkeit ist dieser angebliche Onkel ein mächtiger Magier aus Mauretanien, der Aladin nur braucht, um eine ganz besondere Zauberlampe aus ihrem Versteck zu befreien. Nun beginnt ein großes spannendes Abenteuer – eine lange Geschichte voller Zauberei, Magie, und mächtigen Geistern aber auch voller Schönheit und der großen Liebe.

Auf ihre ganz besondere Art wird die Erzählkünstlerin Diana Drechsler dieses spannende Märchen vortragen und mit Musik und
zauberhaften Klängen auf zum Teil ungewöhnlichen Instrumenten, wie Leier, Psalter, Sansula, Balafon etc. untermalen.

0,00

Takelgarn

Kalif Storch | Ein wundervolles Märchen von Wilhem Hauf |

… frei erzählt und mit Musik begleitet von der Erzählkünstlerin und Musikerin Diana Drechsler

Der Kalif Chasid zu Bagdad und sein Großwesir Mansor ließen sich eines Tages gemeinsam mit Hilfe eines Zauberpulvers in zwei Störche verzaubern. Aber o weh, sie haben sich nicht an das Versprechen gehalten und gelacht und somit das Zauberwort vergessen, um sich wieder zurück zu verwandeln….
Frei und lebendig erzählt die Märchenerzählerin Diana Drechsler aus Krefeld das wundervolle bunte Märchen „Kalif Storch“ von Wilhelm
Hauff – ein Märchen voller Zauberei, Magie, Abenteuer, Schönheit und der großen Liebe. Die Erzählungen wird Diana Drechsler mit
feiner Musik und zauberhaften Klängen auf zum Teil ungewöhnlichen Instrumenten, wie Leier, Psalter, Sansula, Balafon etc.
begleiten.

0,00

532_000

Andy Sauerwein | ZeitGeist – wenn heute doch schon gestern wäre | Jazzkabarett

Zeitgeist – alle sprechen davon, doch wer ist dieser Geist, der bestimmt, was und wie wir gerade denken? Lebt dieser faule Hund auf einer geheimen Burg, schläft über Jahrzehnte und plötzlich wird er pünktlich um Mitternacht wach, damit er uns eine neue Denk- und Fühlweise einflößen kann?
Andy Sauerwein geht in seinem neuen Programm „Zeitgeist – wenn heute doch schon gestern wär‘“ diesem Mysterium auf die Spur! Virtuos musikalisch bewegt er sich dafür zwischen den Welten. Vergessen Sie, was Sie bisher über Klavierkabarett wussten, denn für diese Geisterjagd gibt es keine klare Abgrenzung von Wort und Musik, von Rock und Pop, Klassik und Elektro. Der Musikkabarettist spürt die labyrinthischen Geheimgänge des 21. Jahrhunderts auf. Wir leben in einer Zeit, in der nicht mehr die Größe des Autos der Maßstab für ein Statussymbol ist, sondern die Anzahl der Likes für das letzte Urlaubsfoto. Gerade eben waren wir noch sportlich mit dem Stand-UpPaddle unterwegs, nun lassen wir uns faul auf Einhorn-Matratzen auf dem See treiben, während Kobolde die Macht über Atomcodes besitzen. Kaum wähnen wir uns in Sicherheit, nimmt man uns das Schokoladeneis weg und bietet stattdessen vegane Ersatzprodukte an. Witzig, irrsinnig, hintergründig und mit packender Musik schafft es Andy Sauerwein den abstrakten Zeitgeist aufzuspüren und anhand des Alltags zu definieren. „Zeitgeist – wenn heute doch schon gestern wär‘“ ist eine musikalische Spurensuche, bei der eine Sache gewiss ist: Die Zeit vergeht schneller, erlebt man Andy Sauerwein live auf der Bühne.

9,99

Takelgarn

Susan Kent | 70er/80er/90er Party |

Die siebziger, achtziger und neunziger Jahre waren musikalische Kult-Jahrzehnte. Neue Deutsche Welle, Deutscher Hitparaden-Schlager oder internationale Hits mit dem typischen Disco-Sound, diese Musik lebt heute wieder auf und wird sehr erfolgreich gecovert.
Retro-Partys liegen voll im Trend und erfreuen generationsübergreifend.
Von Abba bis Marianne Rosenberg, Boney M bis Nena, im authentischen Outfit und mit einem auf das Publikum zugeschnittenen Programm bringt Susan jede Party in Stimmung und präsentiert spezielle Gesangsblöcke für die jeweiligen Jahrzehnte.

9,99

Takelgarn

HERRENCREME | Toi, Toi, Toi, | Musik Comedy Pur

HERRENCREME musste letztens noch 1 Stunde vorm Auftritt auf Wunsch proben!!

Bäääng ! . . .Da war sie gerade wieder. So eine kurzfristige Anfrage für einen Auftritt mit unzähligen Wünschen! Oh ja super.! Machen wir ! Die Freude lässt sich kaum beschreiben! Nur blöd, dass man dabei oft so ein ähnliches Gefühl hat, als nähme man unfreiwillig an einer Wildwasserfahrt teil, bei der die Eigenkontrolle auf´s Unendliche verspült . .

So ähnlich ist es der HERRENCREME im laufe der vielen Jahre neben Erfolg und Spaß eben auch passiert und das hat uns inspiriert, darüber ein Programm zu kreieren. Im Moment wollen wir noch geheim halten, ob in der frei erfundenen Geschichte auch Ähnlichkeiten der Figuren zum privaten Leben bestehen . .

Sei es drum. Es ist der HERRENCREME ein Fest, eine aberwitzige Probensituation zu spiegeln – mit gewohnt Riesenpaket schalkiger Musik – und einem überraschenden Finale.

Mit einem Riesengruß an unsere Fans und in Empathie zu allen lieben Kollegen, die auf den Brettern dieser Welt ihr tägliches Brot
erringen freuen wir uns auf Euch . .

0,00