+49 211 330699
#560_24-707x1000

Markus Kapp | Wir schweifen APP | Musikkabarett

Wir scheifen App
Die Zeiten, in denen man sich nur auf einen Menschen oder eine Sache zu konzentrieren brauchte, sind aufgrund unserer imposant rasanten, multimedialen Welt endgültig vorbei.
Denn da wir alle am selben Strang ziehen, darf man getrost den Faden verlieren.
Aber ausgerechnet der rote Faden ist es, den sich Markus Kapp vorknöpft zu finden und mithilfe von Tasten und Tönen zu entknoten sucht.
Doch selbst, wenn an diesem Abend nichts gefunden wird, Hauptsache es wird danach gesucht. Denn das Suchen ist wichtiger geworden als das Finden.
Es gibt so viele Fragen, aber noch viel mehr nutzlose Informationen, mit denen wir täglich bombardiert werden, doch zum Glück helfen uns die Medien, dass wir uns über die „richtigen“ Dinge aufregen!
Konzentrieren wir uns deshalb auf‘s „Abschweifen“, denn wer nicht hören will, muss auch B sagen. Und eines ist sicher: Wer mit der Zeit geht, darf nicht mit Steinen werfen! Fazit: Wenn man einmal einen Satz begonnen hat, dann muss man ihn auch
Falls nicht, gibt es dafür sicher eine App.

white big horizontal poster on metro station

Klaus Klaas & Rüdiger Höfken | Wünsch dir was, wenn Tante Polly kommt | Komödical

Kennen Sie Tante Polly? Nicht?
Wollen Sie sie kennen lernen?
Tante Polly ist eine Fee im mittleren Dienst, die genau zu denen kommt, die gerade im Begriff sind, eine große Dummheit zu begehen. Und mit Hokuspokus und gesundem Feenverstand werden mit Schwung Selbst- und Weltbild wieder gerade gerückt. Was kann man sich mehr wünschen?!!
Diese Fee zaubert garantiert auch ein Lächeln in Ihr Gesicht!
Ein hoch musikalisches Kammerspiel über die großen Mysterien des Daseins: Leben und Tod, Glaube, Liebe und Hoffnung, Genie und Wahnsinn, Zeit und Raum, Ego und Universum …
Äh … also in kurz: Einmal mit Alles!
Auf jeden Fall mit vielen grandios spritzigen Songs und glänzend aufgelegtem Bühnenpersonal.
Ein Abend mit garantiert Fee-gehandelten Inhaltsstoffen.
Achtung, diese Produktion kann Spuren von
Glut und Genüssen enthalten

551_Jens Heinrich Claassen1

Jens Heinrich Claassen | Ich komm schon klar | Comedy

13 Zentimeter?Aus dem Leben eines durchschnittlichen Mannes
Im fünften Comedyprogramm von Jens Heinrich Claassen geht es nicht um Sex…?Enttäuscht??Na gut, ein bisschen geht es schon darum. Aber eben auch um ganz viele andere lustige Dinge.
Jens Heinrich ist jetzt vierzig Jahre alt. Und mit dem Alter kommt die Einsicht, dass er vielleicht doch nicht der Supermann ist, für den er sich früher mal gehalten hat. Klar, er hat vieles gelernt in vierzig Jahren. Einiges kann er sogar ganz gut. Klavierspielen zum Beispiel. In C-Dur zumindest. Und lustig sein.
Aber sonst? Durchschnitt. Im Bett, im Urlaub, im Auto und beim Sport.
Ist das schlimm? Nein, findet Jens Heinrich, und erklärt dem geneigten Publikum, warum Durchschnitt auch Spaß machen kann. Warum man nicht überall der Beste sein muss. Und warum es gelogen war, dass er auch beim Sport Durchschnitt ist. Jens Heinrich treibt keinen Sport. Das sieht man auch. Aber davon wird er Ihnen selber erzählen.
Jens Heinrich Claassen steht seit 2004 auf den Bühnen der Republik. Und war sogar schonmal in der Schweiz. Der sympathische Komiker hat einige unbedeutende Comedypreise gewonnen. Er ist Publikumsliebling auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA Flotte.
Freuen Sie sich auf ein überdurchschnittlich lustiges Programm über das Mittelmaß. Der Abend dauert neunzig Minuten.
Durchschnitt eben.

529_herrencreme_vier-maenner_im-schnee_weihnachtsprogramm

HERRENCREME | Vier Männer im Schnee | Weihnachtsprogramm

So haben sie sich noch nie auf Weihnachten eingestimmt.

Nach einer üblichen shopping Tour an einem Advents Samstag treffen sich 4 einander unbekannte Familienväter zufällig ein wenig außerhalb des Hexenkessels von Weihnachtsmarkt und Einkaufszentrum und jeder mit dem Grund, seiner höchst geladenen Vorweihnachtsstimmung ein bisschen Luft zu machen. Über ihre Begegnung spüren sie, dass sie überhaupt kein Problem mit einer weihnachtlichen Besinnlichkeit haben, sondern eher mit all dem üblichen Wahnsinn drum herum.

Ein vorweihnachtlicher Abend der besonderen Art ist vorprogrammiert. Neben Text Zitaten lieblicher bis böser Couleur bietet die Herrencreme einen Riesenstrauß Musik mit ironischem bis klassischem Anklang.Glühwein garantiert!

Happy Christmas!

530_herrencreme_vier-maenner_im-schnee_weihnachtsprogramm_2

HERRENCREME | Toi, Toi, Toi, | Musik Comedy Pur

HERRENCREME musste letztens noch 1 Stunde vorm Auftritt auf Wunsch proben!!

Bäääng ! . . .Da war sie gerade wieder. So eine kurzfristige Anfrage für einen Auftritt mit unzähligen Wünschen! Oh ja super.! Machen wir ! Die Freude lässt sich kaum beschreiben! Nur blöd, dass man dabei oft so ein ähnliches Gefühl hat, als nähme man unfreiwillig an einer Wildwasserfahrt teil, bei der die Eigenkontrolle auf´s Unendliche verspült . .

So ähnlich ist es der HERRENCREME im laufe der vielen Jahre neben Erfolg und Spaß eben auch passiert und das hat uns inspiriert, darüber ein Programm zu kreieren. Im Moment wollen wir noch geheim halten, ob in der frei erfundenen Geschichte auch Ähnlichkeiten der Figuren zum privaten Leben bestehen . .

Sei es drum. Es ist der HERRENCREME ein Fest, eine aberwitzige Probensituation zu spiegeln – mit gewohnt Riesenpaket schalkiger Musik – und einem überraschenden Finale.

Mit einem Riesengruß an unsere Fans und in Empathie zu allen lieben Kollegen, die auf den Brettern dieser Welt ihr tägliches Brot
erringen freuen wir uns auf Euch . .

#550bild

Roger Stein | Penetrant besinnlich | Weihnachtsprogramm

Roger Stein – Penetrant besinnlich.
Weihnachtswahnsinn mit tollkühner Sentimentalität.
In seinem Programm „Penetrant besinnlich“ zeigt der eigenwillige Liedermacher, Poet und Sprachspieler Roger Stein, dass Weihnachten mehr ist, als eine klebrige Lebkuchenleidenschaft.
Als Weihnachtsrevoluzzer bringt der Schweizer mitreißendes aber auch kritisches Musik-Entertainment zwischen Keks- und Glühweinromantik.
Wie weit darf man mit der Massenhaltung von Christbaumkerzen gehen?
Ist die Kinderarbeit bei Engeln nicht illegal?
Und: Sollte bei Weihnachtsmännern nicht auch eine Frauenquote eingeführt werden?
In kraftvoller Vielseitigkeit reißt der Liedermacher und Kabarettist weihnachtliche Klischees aus ihrem gewohnten Umfeld heraus und gibt ihnen eine neue Heimat; eine Heimat, wo Sentimentalität und Satire endlich heiraten dürfen.
Multiinstrumental und reimgeladen führt Roger Stein durch sein etwas anderes Weihnachtsprogramm und gibt zeigefingerlos – aber nicht mittelfingerlos! – eine feurige Anleitung für eine neue Weihnachtsromantik:
“Denn Romantik muss frisch bleiben – wie Salat.”
Bereits mit seiner Formation WORTFRONT, gemeinsam mit Sandra Kreisler, hat Stein in vier umjubelten Alben bewiesen, dass er als Song-Writer in der deutschsprachigen Liedermacher-Liga ganz weit vorne spielt. In seinem Weihnachtsprogramm beweisst er einmal mehr, dass man sich an Satire auch wärmen kann.

222_001

Sabine Wiegand | DAT ROSI IM WUNDERLAND | Kabarett. Musik. Klamauk.

Jetzt wird es balla balla!
Eigentlich wollte die sympathische Ruhrpottproletin DAT ROSI nur ein wohlverdientes Nickerchen machen. Doch dann erwacht sie in einer bizarren Welt voller irrsiniger Wunder und wunderbarem Irrsinn.

In 90 frappierenden Minuten singt und steppt sich DAT ROSI durch ihren ganz persönlichen Fragenkatalog. Wieso tanzt Tochter Taxi-Maria Hip Hop mit einem Flamingo und was hat ihr Herzbube Mamfred mit dem Kühlschrank gemacht?
Warum sieht Angela Merkel aus wie eine auf den Kopf gestellte Grinsekatze und weshalb hat der Präsident von Amerika ein gelbes Kaninchen auf dem Kopf?
Wer um Himmels Willen hat Kakao in den Lumumba getan?
Und ist der Hauptstadtflughafen eigentlich schon eröffnet?

DAT ROSI kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und am Ende zu der verblüffenden Erkenntnis: Wenn der Flamingo tot ist, tanzt der Kakadu!
In ihrem vierten Soloprogramm hat DAT ROSI mal wieder die Haare schön und die Schnauze voll. Oder umgekehrt?
Eines ist jedenfalls sicher: Nur staunen, nicht anfassen!

406_Susan_Kent_Mense_Moritz_ES_BRENNT_DER_BAUM_01

Susan Kent & Franziska Mense Moritz | … ES BRENNT DER BAUM | Weihnahchtsmusik Comedx

Wenn der Baum brennt…ist Weihnachten gelaufen, im wahrsten Sinne! Aber zuvor haben beiden Vollblut-Entertainerinnen Susan Kent und Franziska Mense-Moritz ihm schon die Äste entnadelt und verbogen und mit schrägem Humor und skurillen Weihnachtsliedern attackiert.
Was kommt auf den Tisch, und warum haben alle immer Stress ? Darüber weihnachten die Beiden sich aus, reissen die Zimsterne vom Nachthimmel und verbrennen alle Lebkuchenherzen die mit Marmelade gefüllt sind. Das parodistische Musik-Kabarett ist zum Rumkugeln. Weihnachten wird von den beiden Ruhrpott-Diven ganz anders gefeiert.

362_001

DUELLE Damenduo | ICH WÜNSCH MIR EINE STREITAXT | Weihnachtsshow mit MARIANNE BLUM & MARINA GAJDA

Weihnachtliches mit DUELLE,
einem Damenduo von großem Kaliber
Darf die besinnliche Zeit eigentlich auch lustig sein? Sie muss sogar.
Nur mit Humor sind der Stress und die Hektik zu ertragen, den die Vorweihnachtszeit in einem durchschnittlichen deutschen Haushalt erzeugt. Zum Glück gibt es das Damen-Duo DUELLE, bestehend aus Marianne Blum und Marina Gajda.
Die beiden Kabarett-Diven bringen das Kunststück fertig, ihr Publikum erst mit herrlichen deutschen und englischen Weihnachtsliedern in festliche Stimmung zu versetzen, mit Charme zu bezaubern und den Saal kurz darauf mit urkomischen Dialogen und frechen Chansons zum Lachen zu bringen.

Laut denken sie darüber nach, wie wichtig Zunehmen und Beschenkt-Werden an Weihnachten ist, warum Betriebs-Weihnachtsfeiern zu den größten Gefahrenquellen unserer Zeit gehören, und wie schlimm es ist, mit manchen Menschen nicht nur verwandt zu sein, sondern mit ihnen auch einen kostbaren Teil seiner Lebenszeit verbringen zu müssen. Keiner macht sich so leichtfertig tiefgründige Gedanken über die angeblich schönste Zeit im Jahr und bäckt dabei auch noch Plätzchen – live auf der Bühne! Das können nur die unvergleichliche Sängerin Marianne Blum und die hemmungslose ukrainische Kampfpianistin Marina Gajda.
Lachen Sie sich den Weihnachtsstress von der Seele und schwelgen Sie in wunderbarer Musik, dann kann Heiligabend kommen!

Harry Heib

Harry Heib | Heinz Allein – Die PULLIzei ermittelt | Musikunterhaltung mit Harry Heib

Heinz klärt auf! Ganz unerwartet liegt in Heinzis Stammkneipe „Der Schluckspecht“ Wirt Klaus leblos hinterm Tresen. Blöd! Doch mit rheinischen Lebensweisheiten, viel Musik und einem unnachahmlichen kriminalistischen Gespür versucht der Mann aus Glehn den Fall zu lösen…

In seinem zweiten Programm nimmt Heinz Allein, die Kultfigur aus den Neuss-Düsseldorfer Stunkshows, den Zuschauer wieder mit in
seine ganz eigene kleine, große Heinz-Welt. Mit geschmacklichen Ungereimtheiten, charmanten Unverschämtheiten und absurden
Unterhaltungseinheiten. Eben ganz Heinz.