+49 211 330699

Spendenkeks

Kindertheater kostenlos – aber nicht umsonst!

Stimmt es, dass es im Takelgarn kostenfreies Kindertheater für Kinder gibt? Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Kaum zu glauben, aber so ist es! Kinder haben im Kinderprogramm des Takelgarn Theaters freien Eintritt (begleitende Erwachsene zahlen nur 8 Euro).

Warum machen wir das? Die Antwort ist ganz einfach: Unsere Kinder lernen schon sehr früh den Umgang mit Handys und Tablets. Alles Spannende ist hinter einer Scheibe. Aber es gibt viele spannende Sachen ganz ohne Glasscheibe: Theater.

Theater ist anders: alles ist live, nichts kann versteckt werden, ein Tag im Theater ist nie wie ein anderer. Niemals kann eine Wiederholung stattfinden, weil Theater immer einmalig ist. Wie schön ist es, in staunende Kinderaugen sehen zu können, die ganz fasziniert sind von dem, was sie gerade erleben. Kindertheater ist interaktiv und davon lebt die Stimmung, mit der alle später nach Hause gehen.

Genau das ist die Aufgabe, die sich das Takelgarn Theater gestellt hat. Wir möchten allen Kindern diesen Zugang zur Kultur ermöglichen, ohne dass hohe Eintrittspreise einen Theaterbesuch verhindern oder zu einem seltenen Ereignis werden lassen. Unterstützen Sie unser Projekt für eintrittsfreies Kindertheater. Dafür steht unser Spendenkeks. Er ist bunt, duftet verführerisch und schmeckt gut. Mit einer Spende ab 1 Euro sorgen Sie dafür, dass alle Kinder an Theater herangeführt werden.

Euer Helge Neuber