Archiv

Archiv

Sybille Bullatschek Bühne

Sybille Bullatschek | Pfläge lieber ungewöhnlich | Neues aus Haus Sonnenuntergang

Pfläge lieber ungewöhnlich!Neues aus dem Haus SonnenuntergangDie fröhliche Altenpflegerin Sybille Bullatschek ist wieder da!Nach ihrem Erfolgsprogramm „VollePflegekraft voraus!“ begeistert die sympathische Schwäbin nun erneut mit skurrilen Geschichten und lustigen Gags rund um den „Pfläge“-Kosmos.Im Haus Sonnenuntergang ist wieder die Hölle los! Während sich die beiden betagten Senioras Frau Grube und Frau Bongartz noch streiten, wer beim 100. Geburtstag mit dem Bürgermeister aufs Foto darf, fällt das Enfant terrible Herr Seifert beim Faschingsumzug mit einem mitgebrachten Jagdgewehr in Ungnade. Doch nicht nur die Senioren sind auf 180. Bei einer dubiosen Kaffeefahrt zeigt Sybille den Veranstaltern mal, „wo der Pfläger die Heizdecken“ holt.Ganz nebenbei kann man an diesem Abend auch wieder was lernen. Sybille hat auchdiesmal ihren Reiserekorder dabei und büffelt mit Hilfe einer Lern-CD eine neue Fremdsprache. Löste sie doch in ihrem ersten Programm während des Englischkursesmit Sätzen wie „myjob isch Pfläge“ wahre Lachsalven beim Publikum aus. Welche Sprache es diesmal ist, möchte die energiegeladene Pflegekraft noch nicht verraten: „Exotisch wird’s!“ -so viel verspricht sie schon mal.Auch der Fachkräftemangel ist für Sybille ein großes Thema. Als die Einarbeitung vier neuer Schulpraktikantinnen fehlschlägt, reicht es ihr! Sie erfindet die Pflägehypnose, um Menschen für ihren Lieblingsberuf zu begeistern. „Tief im Unterbewusstsein möchte doch jeder gern eine Pflägekraft sein“, sagt sie überzeugt.Und zu guter Letzt darf die Liebe nicht fehlen. Wo kriegt man einen Mann her, wenn zwischen Schichtdienst und beruflichem Engagement nicht viel Zeit bleibt? Richtig: Man geht zum Speed-Dating und verdreht dort den Männern in Sekundenschnelle den Kopf. So zumindest stellt Sybille sich das vor. Doch ob die Flirttipps von Kollegin Evelyn Wirkung zeigen und Sybille einem Happy End wie im Julia-Roman entgegenschlittert -lassen Sie sich überraschen!Kommen Sie mit auf einen erfrischend kurzweiligen Ausflugins Haus Sonnenuntergang!Ihre Pflegerin der Herzen freut sich auf Sie und hat außer vielen Pointen und originellen Songs auch wieder den einen oder anderen
nachdenklichen Moment im Gepäck

399_Rene_Sydow_DIE_BRDE_DES_WEISEN_MANNES_01

Rene Sydow | DIE BÜRDE DES WEISEN MANNES | Kabarett

Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war?
Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt?
Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi?
Wer ist Schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes?
In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht:
Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN?

Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit.
Foto©Steffen Suuck

Maria Vollmer_5_Quelle Ulrike Reinker, Düsseldorf

Maria Vollmer | Tantra, Tupper & Tequila | eine rasante Comedy Show

Tantra, Tupper & Tequila
Was tut eine Frau, wenn zwei pubertierende Teenager und ein midlife-kriselnder Ehemann das Geschehen zuhause bestimmen wollen? Sie kümmert sich nicht drum! Sie gönnt sich vielmehr Friseurbesuche, die so viel kosten wie die Leasingraten fürs Auto. Und sie spürt die im Zimmer der Söhne versteckten Drogen auf – um sie gleich mal auszuprobieren.
Allerdings wundert sie sich über die Geschenke, die sie zu ihrem 50. Geburtstag bekommt: ein Tantra – Wochenende in der Eifel, eine Einladung zu einer Hörgeräte-Party und ein Jochen Schweizer Gutschein für „einmal Auto zertrümmern“ mit einem Partner ihrer Wahl.
Und beim Blick in die Zeitung fragt sie sich, ob man in einer Welt, die gerade aus den Fugen gerät, noch unbeschwert genießen, tanzen und Tequila trinken darf.
Man darf nicht nur, man muss, beschließt sie, getreu ihrem Motto: Eine Frau sollte nicht darauf warten, auch etwas vom Kuchen abzubekommen, sondern den Tortenheber selbst in die Hand nehmen!
-eine rasante Comedy-Show einer umwerfenden Komödiantin-

Weihnachten-Prinzessin Dodo3

Dodo und die Erbse | Märchen-Clown-Theater |

… frei nach dem Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“
von und mit Diana Drechsler alias Dodo

Lasst euch mit „Dodo und die Erbse“ in die einzigartige Clownswelt entführen. Eine Welt in der Tragik und Komik so dicht beieinander liegen. Ein köstlicher Spass für Jung und Alt.
Das Clownsmädchen Dodo möchte so gerne einmal Prinzessin sein, aber alles geht schief. Selbst ihre liebsten Spielkameraden Konrad und Hermine – ein Ball und ein Spazierstock- schaffen es nicht wirklich echte Diener zu sein. Doch da fällt eine Erbse aus dem Märchenbuch und Dodo erinnert sich an den „Prinzessin-Erbsen-Test“.
Aber was passiert, als sich das Clownsmädchen auf die Erbse setzt, das wird noch nicht verraten.
Spannende Unterhaltung für große und kleine Märchenfans mit Musik, Gesang, Tanz, Zauberei, Clownerie und Figurenspiel.

530_herrencreme_vier-maenner_im-schnee_weihnachtsprogramm_2

HERRENCREME | Toi, Toi, Toi, | Musik Comedy Pur

HERRENCREME musste letztens noch 1 Stunde vorm Auftritt auf Wunsch proben!!

Bäääng ! . . .Da war sie gerade wieder. So eine kurzfristige Anfrage für einen Auftritt mit unzähligen Wünschen! Oh ja super.! Machen wir ! Die Freude lässt sich kaum beschreiben! Nur blöd, dass man dabei oft so ein ähnliches Gefühl hat, als nähme man unfreiwillig an einer Wildwasserfahrt teil, bei der die Eigenkontrolle auf´s Unendliche verspült . .

So ähnlich ist es der HERRENCREME im laufe der vielen Jahre neben Erfolg und Spaß eben auch passiert und das hat uns inspiriert, darüber ein Programm zu kreieren. Im Moment wollen wir noch geheim halten, ob in der frei erfundenen Geschichte auch Ähnlichkeiten der Figuren zum privaten Leben bestehen . .

Sei es drum. Es ist der HERRENCREME ein Fest, eine aberwitzige Probensituation zu spiegeln – mit gewohnt Riesenpaket schalkiger Musik – und einem überraschenden Finale.

Mit einem Riesengruß an unsere Fans und in Empathie zu allen lieben Kollegen, die auf den Brettern dieser Welt ihr tägliches Brot
erringen freuen wir uns auf Euch . .

Takelgarn

Benni Stark | THE FASHIONIST | #kleider,lachen,leute mit Benni Stark

Benni Stark
THE FASHIONIST TOUR
#kleider. lachen. leute.

In seinem neuen Soloprogramm begibt sich Shootingstar Benni Stark dahin, wo es weh tut: Die ehemalige Wirkungsstätte seines Schaffens – die Verkaufsfläche eines großen Modehauses.
Stark war Herrenausstatter… aus Leidenschaft… erst recht, als er gelernt
hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören – auch beim Anzugkauf.
#kleider. lachen. leute. ist eine Reise durch die irren Facetten des täglichen Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren.

Wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamotten kaufen?
Warum suchen Frauen einen Anzug in hellem Schwarz?
Und wieso wird im
Verkaufsraum blöd gewinkt?
Fragen, die Benni Stark in seiner Zeit als Mitglied einer Vorstadtgang nicht in den Sinn gekommen wären, beantwortet er heute mit messerscharfen Pointen und einem Skurril-Satirischen Blickwinkel.
Zwischen Ghetto und Gucci – mal Hedonist, mal Fashionist – Benni Stark vereint auf der Bühne all das, was eigentlich nicht zusammenpasst.

Comedy-Lounge-Barrierefrei-web

Florian Simbecks Comedy Lounge | Gemeinsam Lachen Barrierefrei | Stand Up Comedy für Gerhörlose

Toby Käp (Moderation):

Toby Käp ist Deutschlands einziger hörgeschädigter Stand-Up Comedian.
Man nehme Selbstironie, Sarkasmus und keine Scheu vor Themen, die für andere als zu heikel
erscheinen, und lässt das von einem Menschen performen, der bis zu 50% behindert ist und nicht so
genau weiß, wo sein Platz in der Gesellschaft ist. Diskriminierung ist kein Problem, schließlich macht
er das ja auch, denn Tabuthemen gibt es für ihn keine. Er spricht über Beobachtungen von
Situationen, das Leben, Dinge, die ihn besonders beschäftigen… und das alles aus der Perspektive
eines Hörgeschädigten. Alles wird thematisiert und aufs Korn genommen: Seine Mutter, Gott,
Sexualität, und dann noch sein Sprachfehler, aus dem er keinen Hehl, sich aber darüber lustig macht
– verständlicherweise. Denn das einzige was ihm nicht von oben beschnitten wurde, ist sein Humor –
denn auch Behinderte können lustig sein.
Fotograf: Oliver Sigloch

Timur Turga:

Seit zwei Jahren sieht Timur die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet,
erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag. Da wird er gerne mal von „hilfsbereiten“
Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette. Was seine Augen nicht
mehr erfassen können, ersetzt seine Fantasie mit Bildern in seinem Kopf, die er auf der Bühne
beschreibt und damit seine Anekdoten schmückt.
Timur packt jeden Zuschauer, wenn er auf beeindruckende und humorvolle Weise erzählt, was sich
seit seiner Augenkrankheit in seinem Leben verändert hat: Eigentlich gar nichts – außer Joggen.
Mit viel Ironie erzählt er über Alltägliches: Er baut seinen nervigen Wecker um, rettet die Pandabären
vom Aussterben und erzählt von seinem ehemaligen Job als Kinderpfleger.
Timur Turga ist der „Jack Sparrow der Comedy“, der auf eine ganz bezaubernde Art dem Publikum
seine Betrachtungsweise zeigt und damit jedem die Augen öffnet. Sympathisch und souverän erzählt
er, wie es passieren kann, einen Großteil seines Augenlichts zu verlieren, nicht aber seinen Humor.
Foto: (event-photopool)²

Bastian Block:

Stand-Up Comedy für Erwachsene
Bastian Block ist der Comedian ohne Grenzen. ALLES kann bei ihm Thema sein: Menschliches,
Absurdes, Politisches oder einfach nur totaler Quatsch.
Er redet ehrlich, durchdacht, direkt und nicht selten aus einem bösen Blickwinkel über das, was ihn
gerade beschäftigt. Dabei bringt er jeden zum Lachen, der nicht mit einem Stock im A*** geboren
wurde.
Foto: Florian Fröhlich Photography

Jamie Wierzbicki:
Im echten Leben tritt Jamie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen.
Umso besser zeigt der charismatische Comedian in gekonnt klassischer Stand-Up Manier, dass man sich dabei nicht zu ernst nehmen muss.
Mal absurd, mal nachdenklich, nie oberflächlich, aber immer: Chronisch Komisch

Takelgarn

Christine Prayon | Die Diplom-Animatöse | Kabarett

Die Diplom-Animatöse ist keine gemeine Animatöse. Sie ist eine Animatöse mit Diplom. Und das gibt es selten.
Gehen Sie bei der Wahl Ihrer Abendveranstaltung auf Nummer Sicher: Entscheiden Sie sich für Künstler mit Gütesiegel. Christine Prayon, dem Fernsehpublikum besonders als Birte Schneider aus der ZDF heute-show bekannt, hat sich das Ulknudel-Diplom auf die Netzhaut tätowieren lassen. So können Sie Qualität schon von weitem erkennen.
Dieser Abend passt in keine Schublade, denn er ist zwei Stunden lang und mindestens genauso breit. Wenn Sie darüber jetzt herzlich lachen konnten, sind Sie hier genau richtig. Es wird noch mehr schlechte Witze geben. Außerdem wird Frau Prayon einige Präsidenten imitieren, schön singen, den ein oder anderen bewegenden Moment zerstören und möglichst viel Haut zeigen. Sie wird sich auch heute mal wieder nicht festlegen, ob es sich hier um Kabarett, Comedy oder eine Heizdeckenverkaufsveranstaltung handelt. Hauptsache absurd und ohne Chansons.
Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösenkarriere wendet sich Christine Prayon nun den Enthüllungen zu, auf die wir lange gewartet haben. Sie verrät uns endlich, wer sie wirklich ist, welche seltene Krankheit sie hat. Ob es den deutschen Humor gibt und wenn ja, warum nicht. Wir erfahren die ganze Wahrheit über Jack Michaelson und die Große Deutsche Revolution. Wie Madame Sarkozy bei einem Lachanfall aussieht, wie das Wetter gestern wird und was Prayons Eltern und ihre Katze zu all dem sagen.

Gregor Pallast_klein

Gregor Pallast | Verwählt 2.0 | Demokratie im Endstadium Kabarett

Gregor Pallast
Verwählt? 2.0
Ein bisschen verwirrt ist Gregor Pallast schon. Was geht in diesem Land nur vor? Die Bundesrepublik erscheint zunehmend als als Kapitalgesellschaft, in der ein Politiker dann gut ist, wenn er trotz vieler Worte nichts sagt und sich kategorisch dem Eindruck erwehren kann, kompetent zu sein. Eben ein Experte aus einem Volk, das in der Schule längst nicht mehr Wissen ansammelt, sondern nur noch Suchbegriffe für Wikipedia. Dabei scheint es niemanden zu stören, dass vor allem derjenige Erfolg hat, der sich kurzerhand die Position mit den meisten Anhängern zu eigen macht. „Demokratie im Endstadium“ nennt der Prix Pantheon-Finalist 2016 das.
In seinem zweiten Solo-Programm „Verwählt?“ 2.0 seziert der 38-Jährige mit chirurgischer Präzision dieses und andere Probleme,
hinterfragt das Offensichtliche und legt dabei ganz in der Tradition Volker Pispers den Finger in die Wunde.

31 - Push-up, Pillen & Prosecco mit Maria Vollmer

Maria Vollmer | Push-up, Pillen & Prosecco | Comedy mit Maria Vollmer

Was fängt eine Frau mit dem Leben an, wenn sie nicht mehr als Teenager durchgeht, bis zur Rente aber noch eine Weile durchhalten muss? Selbst im fünften Lebensjahrzehnt hat sie atemberaubend auszusehen – Barbie schafft’s ja auch! – , der Mann an ihrer Seite aber wird so runzlig wie ein chinesischer Faltenhund – und träumt nachts schon mal von Pflegekräften aus Thailand. Gleichzeitig pubertieren die eigenen Söhne und schleppen Eroberungen nach Hause, die sehr an die kleine Schwester von Daniela Katzenberger erinnern…

Um im Strudel der Hormone nicht unterzugehen, absolviert Maria Vollmer in ihrem neuen Programm einen Marathon an Selbstfindungskursen. Sie lässt sich entschlacken und wiedergebären. Sie atmet sich ins Nirwana. Und kommt mit einer ausgesprochen beruhigenden Erkenntnis von dort zurück, denn sie weiß jetzt: Hinter’m Eisprung geht es weiter!

Weder nackt noch ungeschminkt, dafür aber offen und schonungslos schildert, tanzt und besingt Maria Vollmer die erlebnisreiche Übergangsphase zwischen Minirock und Birkenstock, Kamasutra und Klosterfrau, Rock’n’Roll und Rheumadecke.

… eine rasante Comedy-Show einer umwerfenden Komödiantin!

Regie: D. Stievermann – Mitarbeit: G. Voltz, P. Vollmer