Basta-Theater:
Die Rio Reiser – Story
Eine Theater-musikalische Revue
zum 25. Todestag
Genau 25 Jahre nach seinem Tod sitzt Rio Reiser auf seiner Wolke und lässt sein Leben und Schaffen Revue passieren. Das BASTA-Theater entführt das Publikum auf eine biografische Reise durch das Leben und Schaffen dieses großen Musikers – von der revolutionären Berliner Zeit von „Ton Steine Scherben“ bis hin zu Rios Inthronisierung als „König von Deutschland“. Rios Leben war ein Drahtseilakt zwischen Kunst und Kommerz, Poesie und Politik. In der Revue werden 14 seiner bekanntesten Stücke live auf die Bühne gebracht.
Die Hommage gewährt durch unterschiedliche Blickwinkel Einsicht in den zeitgeschichtlichen und persönlichen Kontext von Rios Songs – ohne die unterhaltendenden Aspekte seines Schaffens zu unterschlagen. Ein Muss für alle Rio-Fans, die noch einmal eintauchen wollen in die Zeit der Revolte.
Infos: www.basta-theater.de
Rudi Rhode: Schauspiel & Gesang
Andre Enthöfer: Saxofome
Wolfgang Voswinkel: Piano
Michael Gustorff: Bass
Udo Kehlert: Drums

Zu den Tickets

Wann?

Samstag, 25. Sep 2021 • 19:30 Uhr • 26,00 €

Wo?

Takelgarn Theater OPEN AIR
Kaiserswerther Strasse 380
40474 Düsseldorf