Comedy

Gudrun Höpker #640

Gudrun Höpker | Höppi Hour | die Radio Live Show

Höppi Hour – die Radio-Live-Show
„Ich hab Sie im Radio gehört“- dieser Spruch begleitet die langjährige WDR 2 Moderatorin Gudrun Höpker seit über 20 Jahren. Jetzt kann man sie im Radio sehen. Endlich ein Gesicht zur Stimme – schade! In ihrer Bühnensendung „Höppi Hour“ nimmt sie sich alle Fragen vor, die nicht bei drei auf dem Baum sind: Künstliche Intelligenz. Ist mein Auto hochbegabt? Probleme, die jeder kennt: warum stört mich die Putzfrau immer beim Champagner trinken? Und natürlich: was machen Radiomoderatoren eigentlich, während die Musik läuft? Schockierend, investigativ und zu gewinnen gibt’s auch was. Ein Muss für jeden Tassensammler.
Foto©KarlPfleging

#643

Ralf Senkel | DER HAT GESESSEN| Stand-Up Comedy

Jeder hat seine Wurzeln. Ralf Senkel kann und will seine gar nicht erst verbergen. Jahrzehnte im Rheinland haben Spuren hinterlassen, deutliche sogar. Inhaltlich wandert Ralf Senkel zwischen den Grenzen des Kabaretts und der Comedy. Obwohl auf jeder Bühne stets sitzend, besetzt er kein Genre dauerhaft. Es liegt am Zuschauer diese Gratwanderung zu erkennen. Sprachlich mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, nimmt er die Zuschauer ungefragt mit auf eine Reise in eine Welt mit begrenztem Blickwinkel. Eben seine Welt.
Ralf Senkel kommt, sitzt und erzählt… und immer gilt:
„Nerve behale…“
Foto©OlliHaas

Zu Freiheit ein Stück#623

Markus Grimm | Zur Freiheit ein Stück | Musikkabarett

Zur Freiheit ein Stück
Eine Stimme, eine Gitarre und unzählige Geschichten. Eine Castingshow gewinnen, sich freischwimmen und über 15 Jahre später noch immer auf der Bühne stehen? Klingt nach einem Märchen und ist im Falle von Markus Grimm doch auf mehreren Ebenen wahr.
Aber die Reise beginnt viel früher: Von der Kunstlehrerin schon in der Grundschule in märchenhaften Rollen auf die Theaterbühne gestupst worden, wurden die ersten Meter des Weges asphaltiert und nahmen im vollen Lauf viele Stationen mit. Die Papiertonne, in die seine Mitschüler den „Märchenonkel“ steckten oder der Zwischenstopp als schwulste Katze mit Wattebäuschchen im Cats-Schultheater sind nur einige dieser Stationen.
Weitere Meilensteine waren die obligatorischen fünfzehn Minuten Ruhm als Popstars-Sieger und die irrwitzige Achterbahnfahrt zwischen McDonalds- Werbevertrag und Wok-WM. Doch alle Wege führten hierher, auf den Weg zurück und zur Freiheit ein Stück.
Musikalische Erzählungen aus dem Leben einer märchenhaften Karriere und den selbstironischen Beobachtungen am Wegesrand des Popzirkus. Zwischen Hund, Herd und Bühne – die Freiheit liegt dort wo man sie nicht vermutet. Begleitet wird das Programm von Gitarrist Manuel Demann an der Akustikgitarre.
Was haben Plattpfirsich mit der Haltbarkeit einer Karriere gemeinsam und kann man sich mit den im TV erlernten Choreografien auch heute noch durch Leben tanzen?
Diesen und anderen Fragen geht Markus Grimm in seinem Programm auf den Grund. Die Antwort kommt nicht nur in unterhaltsamen Worten, sondern auch in Form von Liedern zutage.
Ein musikalischer Abend mit wahren Liedern aus dem Alltag eines anonymen Castingshow-Gewinners.
Foto©KevinLauderleinPhotography

Niko Formanek #633

Niko Formanek | Der Eheflüsterer | Beziehungskabarett

Niko erzählt mit einer großen Portion Wiener Schmäh von dem was er am besten kann: Ehemann sein. Seit über 30 Jahren ist er mit seiner Frau zusammen. Sehr zu ihrem Leidwesen – jedoch zur hellen Freude seines Publikums – plaudert er stets schonungslos und mit großer Freude über die Peinlichkeiten des Ehe-Alltags. Aber auch davon wie glücklich er ist, dass seine Frau ihn vor Jahrzehnten zu ihrem Sozialprojekt gemacht hat. Von der jungen Liebe über den großen Tag der Hochzeit bis zu den romantischen Fernsehabenden einer Beziehung die sich über Jahrzehnte eingespielt und perfektioniert hat.

Der Eheflüsterer 2.0
Nach über 30 Jahren Beziehung ist es nicht immer einfach alles perfekt, frisch und aufregend zu gestalten. Was soll man sich zum
x-ten Geburtstag und Weihnachtsfest noch schenken? Wie sieht ein romantischer Abend aus, wenn man schon mehr als 10.000 Abende
gemeinsam verbracht hat? Und was soll man sich wünschen, wenn man schon mit der Frau seiner Träume das größte Los gezogen hat?
Kinder, Haustiere und Elternsprechtage in der Schule – all das muss eine gute Ehe mit Liebe, Toleranz und Humor überstehen. Vor
allem wenn ein Mann wie Niko versucht alles richtig zu machen und es in typisch männlicher Tradition immer wieder schief geht und
in Peinlichkeiten endet.

Bora

Bora | Liebevolle Attitüde | Stand-up Comdy

BORA ist „Liebevolle Attitüde“ und „Liebevolle Attitüde“ ist BORA!
Durch Ehrlichkeit und Offenheit erreicht BORA seine Zuschauer onpoint und lädt sie ein, ein Teil seiner Attitüde zu sein. Ein Programm mit viel Herz, Straße und Liebe!
Herzlich willkommen bei „Liebevolle Attitüde“!
Fotocredit©GeorgDaroupulos

Pressefoto Johann Theisen 1_Quelle Fany Fazii

Johann Theisen | Theisen Total – Ein Tollpatsch gibt Vollgas | Comedy

Pressetext: Johann Theisen
„Theisen Total – Ein Tollpatsch gibt Vollgas“
Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker – und zwar einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben lang hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können und das hat der „weiße Tyson“ (viele nennen ihn auch liebevoll „Käsestängel“) geschafft. Dafür musste er aber auch tief in die Trickkiste greifen und Kunststücke vollbringen, die teilweise bis heute seinen Namen tragen. Wie zum Beispiel der in der Unfallmedizin allseits bekannte “Theisen Salto”, bei dem sich der Athlet eigenhändig die Nase bricht. Theisen zeigt auch, wie man sich mit Hilfe von handelsüblichem Spülmittel und einer herkömmlichen Spülmaschine seine eigene kleine große Schaumparty zaubert oder warum es sinnvoll ist, ein Hörbuch auf Zufallswiedergabe zu hören.
Theisen erzählt, singt, rappt, zaubert und improvisiert sich durch den Abend und gibt dabei auf charmante Weise Einblicke in das Leben eines echten Hallodris. Er erklärt, warum er immer so blass ist (weil er nicht braun wird), welches Problem er mit Zirkuspferden hat, wie es sich anfühlt, Witze zu erzählen, über die keiner lacht und warum er immer wieder von Tierdokumentationen enttäuscht wird.
Fazit und Ausblick: Es erwartet Sie ein bunter und abwechslungsreicher Abend mit einem jungen aber dennoch mit ausgeprägten
Gehiemratsecken gesegneten Comedy-Talent.

Don_Clarke_Slider

Don Clarke | SEXundSECHZIG | Comedy

Mit seinem neuen Soloprogramm
„SEXundSECHZIG“
knüpft der natural born Comedian Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Und da er glücklicherweise nicht der Einzige ist, der ihm dabei gerne zuhört, wird seine Fangemeinde immer größer. In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ
eine Schneise der Zwerchfellvernichtung.
Mit neuen, skurrilen Geschichten ist er wieder auf Tour, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe…“ Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport…
Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Und ihm wird immer klarer, warum sich Großeltern und Enkelkinder so gut verstehen: Sie haben die gleichen Feinde.
Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

Heinz_Keyboard-Slider

Harry Heib | Pullijäum | Zehn Jahre schick im Kunst-Grobstrick

Heinz Allein. Der Unterhalter.
PULLIJÄUM!
Zehn Jahre schick im Kunst-Grobstrick

Er ist der Mann aus Glehn. Der Spaß-Pastor vom Niederrhein. Kult-Figur aus dem Düsseldorfer Stunk. Kurz: Heinz. Geschmacksicher, unterhaltsam und stets gut gekleidet. Denn er hat diesen Pulli. Das ist sein Markenzeichen: schick, bunt und 100 Prozent Schurwolle. Er zieht die Massen in seinen Bann, die Frauen an und den Pulli nie aus. Seit zehn Jahren. Und das wird gefeiert: mit Heinz‘ schönsten Geschichten, neuen und alten Liedern und mit der Antwort auf die Frage: Wo hat er diesen Fummel her? PULLIJÄUM! Nur im Theater! Nur für kurze Zeit!

In Düsseldorf nur hier an diesen Terminen:
26. März und 06. Juni im Theateratelier Takelgarn.

Ab Herbst 2020 entdeckt Heinz die Welt: PULLIVERS REISEN. Heinz around the world… Düsseldorf-Premiere am 11.11. im Theateratelier Takelgarn.

Headlinebanner

Toby Käp & Timur Turga | Ungesehen und unerhört – 116% witzig | Stand-Up Comedy

„Treffen sich ein Blinder und ein Hörgeschädigter…“, was wie der Anfang eines schlechten Witzes klingt, ist für Timur und Toby Alltag.

Während der eine nicht richtig sieht, hört der andere nicht richtig zu. Missverständnisse sind hier vorpgrogrammiert. Aber ohne wäre die Welt auch langweilig. Die beiden haben ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge – und hören da ganz genau hin, wo andere Vieles übersehen.

Bei Timur ist es kein Fettnäpfchen, in das er tritt, sondern eine Fritteuse. Und wer eher auf leisere Töne steht hat bei Toby Pech gehabt. Denn er spricht laut aus, was viele sich nur zu denken trauen.
Timur und Toby präsentieren ein abendfüllendes Programm, das man so bislang weder gesehen noch gehört hat. Das ist
Inklusions-Comedy.

NIZAR 5

NIZAR| Witzkommando | Stand´up Comedy

Schlechte Laune und noch immer kein Heilmittel in Sicht? Wir kennen da eins:
NIZAR: Comedian, Influencer, Lachsack!
Nachdem NIZAR mit seinen Witze-Clips und seiner ansteckenden Lache einen Eroberungsfeldzug durch alle sozialen Medien geführt und dabei Millionen von Fans erreicht hat, dürfen wir uns nun auf sein erstes glanzvolles Bühnenprogramm freuen: „Witz Kommando“!
Als Kreuzung aus Eddie Murphy (Humorfarbe) und einem Hobbit (die Behaarung) verbreitet NIZAR also nicht mehr nur im Netz gute Laune, sondern ab Herbst 2019 auch LIVE in Ihrer Stadt!
Mit der Energie einer Monsterwelle erzählt der Rheinländer urkomische Geschichten aus seinem verrückten Leben, geht dem Geschöpf „Frau“ auf den Grund oder wundert sich über die eine oder andere politische Begebenheit. Selbst ein banaler Besuch im Zoo wird bei NIZAR zum aberwitzigen Spektakel.
NIZAR hat keine Angst, alles von sich preiszugeben und begeistert dadurch sein Publikum:
“Er ist ein unglaublich energischer Performer, der alle mit seinem Charisma in den Bann zieht“
“NIZAR ist eine lebendig gewordene Cartoon Figur“
“Seine Energie ist ansteckend“
“Seien wir mal ehrlich: In unserer zunehmend geschwollenen, höflichen und politisch korrekten
Kultur brauchen wir mehr Menschen wie NIZAR“
(Fan-Stimmen)
Eigentlich wollte NIZAR Musiker werden; umso besser, dass er sich für die Comedy entschieden hat.
Sein Programm ist schnell, interaktiv und so verrückt, dass man einfach lachen muss!
„Ich fühle mich unfassbar geehrt, dass Leute Geld dafür zahlen, mich live zu sehen (…). Es gibt kein
besseres Gefühl, als Menschen zum Lachen zu bringen.“ (NIZAR)

Bildnachweis: ©robertmaschke_print