Phönixallee

IMPROTHEATER PHÖNIXALLEE
Improsommer Open Air

Da isser, der geliebte Sommer! Und wahrscheinlich der meistersehnte aller Zeiten. Die Zugvögel sind schon länger wieder auf dem Dach, jetzt kommen auch die Phönixe dazu: Mitten im Jahr packt das Düsseldorfer Improvisationstheater Phönixallee alles ein, was die schönste aller Jahreszeiten ausmacht: den blauen Himmel, Sonnenwärme auf der Haut, den Cappuccino auf der Dachterrasse, Kinder mit Wasserpistolen, das kühle Bierchen am Rheinufer, schillerndes Wasser, Quallen und Sonnenbrand. Oder was wünschen Sie sich für den Sommer? Was immer es sei: Sagen Sie’s den Darstellern! Das Improtheater Phönixallee lässt daraus nämlich im Handumdrehen witzige, skurrile, berührende oder höchsterstaunliche Szenen entstehen. Mehr Sommerfrische geht nicht!

Improtheater ist eine der jüngsten und interaktivsten Theaterformen. Hier bestimmt das Publikum mit seinen Vorgaben, was auf der Bühne passiert. Welche Szenen sich ereignen, welche Charaktere aufeinandertreffen und in welchen Situationen – das alles weiß vorher niemand. Sicher ist aber: Es wird interaktiv. Es wird gelacht. Und es gibt jeden Theaterabend nur ein einziges Mal. Seit 13 Jahren steht das Improtheater Phönixallee aus Düsseldorf auf der Bühne, und seit 2019 auch regelmäßig im Takelgarn Theater. Ein Abend, der das wahre Leben auf links dreht und jeder Körperzelle Erholung schenkt.

Zu den Tickets

Wann?

Samstag, 21. Aug 2021 • 19:30 Uhr • 26,00 €

Wo?

Takelgarn Theater OPEN AIR
Kaiserswerther Strasse 380
40474 Düsseldorf